USB Copy Kopieren von NAS zu NAS

zapp brannigan

Benutzer
Mitglied seit
28. Jan 2024
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
14
Es ist nicht direkt eine Anwendung, aber ich weiß nicht, wo ich die Frage platzieren soll:

Ich habe auf NAS 1 einen freigegebenen Ordner (SMB) und von NAS 2 gern darauf zugreifen, um die NAS 2 diese Daten auf deren eigenes Volumen ziehen zu lassen. Ist das möglich?

Ich würde gern den Strom sparen meinen PC als Vermittler mit freefilesync parallel laufen zu lassen.
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.006
Punkte für Reaktionen
2.018
Punkte
279
  • Like
Reaktionen: zapp brannigan

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.317
Punkte für Reaktionen
924
Punkte
268
wenn das öfter so laufen soll, dann empfehle ich dazu DriveShareSync, damit ist dann alles sauber da und die Berechtigungen stimmen auch noch
 
  • Like
Reaktionen: w00dcu11er

zapp brannigan

Benutzer
Mitglied seit
28. Jan 2024
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
14
Danke, ich hatte auch schon rsync auf dem Schirm. Es ging mir hier in diesem Fall jedoch um eine einmalige Kopie. Außerdem handelt es sich bei dem ursprünglichen System um mein Backup, daher möchte ich ein eventuelles Schreiben in die andere Richtung um jeden Preis vermeiden. Eine falsche Einstellung und ich hätte unter Umständen hier wieder ein größeres Problem.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.317
Punkte für Reaktionen
924
Punkte
268
für nur einmalige Aktion ist das mit den remote Ordnern wohl das Einfachste

rsync ist nochmals was anderes, je nach dem was man transportiert , muss man auch wegen Berechtigungen danach schauen, das geht nicht immer perfekt
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat