Kodi kann nicht Auf USB Festplatte an DS224+ per nfs zugreifen

Der-Bernd

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2015
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo, ich hatte 2 Festplatten am NAS dran und habe nun neu eine große 10 TB dran. Ich kann aber auf Kodi im NFS nicht zugreifen. Dort erscheint zwsr die Platte aber ich komme nicht rein. Per UPnP geht es über die Video Station aber dann kriege ich keine Bibliothek hin. Sonst kann ich ganz normal per PC drauf zugreifen. Mache ich irgendwas bei den Einstellungen falsch?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Welche DSM-Version?
NFS muss pro Share eingerichtet werden. Also muss NFS für die neue Platte separat in der Systemsteuerung ("freigegebener Ordner") freigegeben werden
 

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.620
Punkte für Reaktionen
655
Punkte
134
Was spricht gegen SMB?
 

Der-Bernd

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2015
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Nichts, aber da komme ich nicht mal ins NAS. Erscheint sofort "operation not permittet"
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Hi Bernd - Du musst in den Einstellungen bei Kodi eine neue smb Verbindung erstellen - nicht die dort vorgegebene.
 

Der-Bernd

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2015
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Ich habe es hinbekommen.
Unter freigegebenen Ordner bei nfs Berechtigung die Haken bei allen letzten unteren 3 Zeilen machen. Dann geht wieder NFS.
TROTZDEM VIELEN DANK
 
  • Like
Reaktionen: *kw* und Thonav


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat