Synology Photos Keine Fotos mehr in der Timeline sichtbar

DoktorD

Benutzer
Mitglied seit
20. Jan 2010
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebe Community,

ich weiß mir keinen Rat mehr. Seit Anfang der Woche kann ich meine Fotos nicht mehr in "Synology Photos" in der Timeline sehen.
Folgendes wird mir angezeigt...
Timeline.png

Wenn ich dann oben auf Alben klicke sind alle angelegten Alben zu sehen und ich kann mir die Fotos auch anschauen.

Ich habe auch schon neu inidzieren lassen unter.....
Inizierung.png

Das hat aber auch nichts gebracht.

In der Android App auf dem Smartphone kann ich alle Fotos in der Timeline sehen bis zu dem Zeitpunkt an dem ich es über den PC/Browser nicht mehr sehen konnte (Montag).
Allerdings funktioniert die Suchfunktion in der Android App auch nicht.


Hatte das schon einmal jemand von Euch so?
Wenn ja, wie kann ich das wieder reparieren?

Vielen Dank im Voraus.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.348
Punkte für Reaktionen
2.878
Punkte
423
Die "Timeline" sehen m.W. nur SP-Admins. Wie bist du angemeldet?
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.013
Punkte für Reaktionen
2.022
Punkte
279
Bist Du Dir da sicher, ich kann die Timeline nähmlich als normaler User sehen.
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.013
Punkte für Reaktionen
2.022
Punkte
279

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.348
Punkte für Reaktionen
2.878
Punkte
423
Ach so, ich dachte an den "Freigegebenen Bereich". Beim "Persönlichen Speicherplatz" sollte das gehen.
 

bertoal

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2021
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
37
Punkte
68
laut synology:
1713458131138.png
 
  • Like
Reaktionen: Benie

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.013
Punkte für Reaktionen
2.022
Punkte
279
Funktioniert bei mir bei beiden Bereichen.
 

DoktorD

Benutzer
Mitglied seit
20. Jan 2010
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
So wie das aussieht verwendest Du noch eine ältere Paketversion, welche Version hast Du aktuell installiert?
Also ich bin auch als Admin angemeldet. Daran kann es nicht liegen.

@Benie:
Das war ein guter Hinweis mit der Version. Da habe ich schon lange nicht mehr drauf geachtet.
ABER: ich habe im Paketzentrum gesehen, dass ich nicht updaten kann. Es geht nur deinstallieren.

Wie kann ich denn ein Paket updaten, wenn es nicht über die DiskStation angeboten wird?

Version.png
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.013
Punkte für Reaktionen
2.022
Punkte
279

DoktorD

Benutzer
Mitglied seit
20. Jan 2010
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
@Benie
Ich habe jetzt auf meiner DS718+ das neueste DSM (7.2.1-69057 Update 4) und auch Synology Photos (1.6.2-0710)

Aber es ist immer noch das gleiche in Synology Photos. Die Timeline ist nicht da....

Timeline 2.png

Hast du/ihr noch eine Idee an was es liegen könnte?
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.013
Punkte für Reaktionen
2.022
Punkte
279
Dann schau Dir mal das aus Post #6 an.
 

DoktorD

Benutzer
Mitglied seit
20. Jan 2010
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja, das hatte ich mir schon angesehen. Bei den Anzeige-Einstellungen kann man ja nicht viel einstellen. Ich habe mal von "Nach Tag" auf "Nach Monat" geändert, aber da tut sich auch nichts.
Einstellungen Anzeige.png

Der Freigegebene Bereich ist bei mir nicht aktiviert.
Freigegebener Bereich.png

Das war vorher aber auch schon so.


Noch ne Idee?
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.013
Punkte für Reaktionen
2.022
Punkte
279
Im Post #6 steht aber auch, daß die Zugriffsberechtigungen in der Rechteverwaltung innerhalb Synology Photos (nicht im DSM) angepasst werden müssen. Hierzu mußt Du als Admin auf Synology Photos eingeloggt sein, sonst kannst Du diese nicht ändern.
 

DoktorD

Benutzer
Mitglied seit
20. Jan 2010
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
@Benie und @bertoal
Ich bin sowohl am PC (im Browser) als auch in der Android App als Admin angemeldet. Das habe ich auch nie verändert.
Wo finde ich denn direkt in Synology die Rechteverwaltung? Könnt ihr mir mal einen Screenshot schicken?

Was mich halt wundert ist, dass ich in der Android App immer noch alle Fotos mit dem Benutzer Admin sehe. Das hat anscheinend auch nichts mit dem Cache zu tun. Ich kann zurück scrollen bis 2005 und dort Videos laden usw.
Was in der Android App aber auch nicht mehr geht ist das Suchen nach Tags oder bereits erkannte Gesichter aufrufen.

Suche.jpgBilderübersicht.png
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat