Kein Zugriff auf DS 415+

Did-to

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2022
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Hallo Leute,
seit gestern Abend blinken bei meiner DS LED 1-2-4 und ich habe kein Zugriff mehr auf meine Daten.

Dabei habe ich erst vor ein paar Tage eine neue Platte eingebaut.

Setzte mal Video bei Kollegen auf Server, damit man sich davon überzeugen kann.

Hier ansehen.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.897
Punkte für Reaktionen
1.177
Punkte
754
Ist der Widerstand in Deine DS415+ eingelötet, um den bekannten und von Intel bestätigten CPU-Bug zu fixen?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.897
Punkte für Reaktionen
1.177
Punkte
754
Hatte mir das schon fast gedacht. Schau Dir diesen Thread an, da gibts genaue Beschreibungen, wie man vorgehen muss. Wenn Du selbst nicht löten willst, kannst Du Dich an @TN-Notebooks wenden, die werden hier im Forum gern empfohlen.
 

Did-to

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2022
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Habe mir das Video angesehen. Leider eins auf Italienisch und das andere auf Englisch. Beides verstehe ich nicht. Wo kann ich das reparieren lassen und was schätzt ihr, was wird es kosten?

Nur möchte ich die Platten nicht mit herausgeben. Alles anderswo sichern, dazu habe ich keinen Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.897
Punkte für Reaktionen
1.177
Punkte
754
Reparatur-Adresse @TN-Notebooks habe ich Dir doch schon gepostet. Schreib Thomas einfach an. Platten brauchst Du nicht mitzuschicken, eine Sicherung solltest Du allerdings immer haben.
 
  • Like
Reaktionen: Benie

Did-to

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2022
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Eine Sicherung habe ich ja von den wichtigsten Daten.
Habe mal gegoogelt und das gefunden. Nur hilft mir das nicht, weil ich nicht löten kann. :confused:
 

Did-to

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2022
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Noch immer am Blinken und ich komme nicht über Netzwerk an die Box. Wer weiß, ob da noch was gemacht wird. Kann man das abschalten, ohne Datenverlust? Und wie, wenn es nicht über die Power-Taste geht, einfach Netzstecker ziehen?
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.987
Punkte für Reaktionen
2.009
Punkte
259
Wird nichts anderes übrig bleiben. Was das löten betrifft, besorg Dir diesen Widerstand und schau nach einem Elektro/Elektriker Laden in Deiner Gegend. Das kann Dir da fast jeder für einen Apfel und ein Ei einlöten. Oder siehe Post #6 ;)
 
  • Like
Reaktionen: Benares

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
  • Like
Reaktionen: Benares

Did-to

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2022
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Guten Morgen!

Leider nicht! Kenne keinen, der löten kann.

Netzwerkverbindung wird nach 3 ½ Stunden unterbrochen. Kein Zugriff auf DS möglich.

Die Verbindung mit box.synology.me wurde ab 2024-03-10 20:43:07 +01:00 wiederhergestellt

Die Verbindung mit box.synology.me wurde ab 2024-03-10 23:15:04 +01:00 unterbrochen

Außerdem ist mir aufgefallen, nachdem ich noch Zugang hatte, nach einem Neustart und SMASH ausgeführt habe, dass 2 Platten etwas anzeigen, was ich so nicht kenne.

LW-3

240 Head_Flying_Hours 100 253 000 48082h+02m+47.713s


LW-4

240 Head_Flying_Hours 100 253 000 47868h+12m+40.522s

Ist darin das Problem zu suchen?
NACHTRAG:


Wie Synology aufwecken?

Um verbundene Synology-Geräte (z. B. eine Synology-DiskStation/RackStation) über
QuickConnect aufzuwecken, setzen Sie ein Häkchen bei WOL über QuickConnect aktivieren und wecken das Gerät auf, indem Sie sich mit Ihren QuickConnect-Anmeldedaten anmelden.
QuickConnect hatte ich wegen der ständigen Zugriffe, entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
Nein, das ist kein Problem. Aber poste doch mal die SMART Werte, keinen Test machen, siehe Anleitung Link in meiner Signatur.
 

Did-to

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2022
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Hier mal die Werte alle Laufwerke.
 

Anhänge

  • LW-1.jpg
    LW-1.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 12
  • LW-2.jpg
    LW-2.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 10
  • LW-3.jpg
    LW-3.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 12
  • LW-4.jpg
    LW-4.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 12

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
Die sehen alle gut aus, allerdings ist HDD 4 bei ID1 unnormal, dass dort kein RAW Wert angezeigt wird.
Edit: Wie schon geschrieben, Widerstand einlöten und CMOS Batterie tauschen.
 
  • Like
Reaktionen: Benie

Did-to

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2022
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Warum aber wird nach 3 Stunden das Netzwerk getrennt? Komme nicht auf DS.
Der Wert ist von gestern, wo ich noch zugreifen konnte. Müsste erst wieder Steckerziehen, um Zugriff zu haben, das ist aber nicht Sinn der Sache, ständig stromlos zu machen.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
Erstmal Widerstand einbauen, um den Intel Bug auszuschließen, dann weitersehen.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414

Did-to

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2022
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Laufwerk 2 ist das neue, was ich eingebaut habe.

Habe mich an @TN-Notebooks, gewendet. Bis jetzt keine Antwort. Muss mal sehen wie und wer mir das machen kann.

Danke für alle Informationen.

Nachtrag:

Habe jetzt Power taste gehalten, bis alle LED aus waren. Startet jetzt neu.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
Schreib Thomas eine Private Nachricht.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
  • Like
Reaktionen: Benie


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat