Kauf- und Energie-günstige 2-Bay mit USB3.0?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.899
Punkte für Reaktionen
1.178
Punkte
754
Ja, sie machen es wirklich spannend. Von zeitgesteuertem An/Aus und WOL gehe ich allerdings fest aus.
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Für ein 170€ teil, ist die kleine ganz schön fit.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.899
Punkte für Reaktionen
1.178
Punkte
754
Vielen Dank für die Infos! Einen Preis-/Leistungs-Kracher wie die 213j nochmal zu toppen, das ist schon beeindruckend. Mit dem USB3-Port ist das Ding als Einstiegsmaschine jetzt ohne Einschränkung zu empfehlen, was auch der Computerbase-Test stützt.
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Naja gut, dennoch eine Detail ist für das es Lösungen gibt.
OCZACSSDBRKT2.jpg

...aber ganz ehrlich. Ich bin kein Fan vom Mobile-Platten einbauen. Sie sind teuer, lahm, labil, haben weniger Garantie und nur einzelne bieten mehr Kapazität als eine SSD.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.899
Punkte für Reaktionen
1.178
Punkte
754
Ich mag sie auch lieber in externen Gehäusen. :) Aber sie sind schon sehr angenehm vom Zugriffsgeräusch her. Und: Auch für SSDs braucht man die 2,5"-Einbaumöglichkeit. Ob man teure SSDs mit einer 215j kombinieren würde, ist eine andere Frage.
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Jetzt muss nur noch Zarafa drauf laufen, dann wäre Sie fast perfekt. :D
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Definitiv ja. Obwohl es auch schon 3.5"SSD's gibt, nur sind die A: Nicht bezahlbar und B: für eine SSD relativ lahm (Vertex 2, Deneva R).
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.899
Punkte für Reaktionen
1.178
Punkte
754

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Ich bin kein Fan vom Mobile-Platten einbauen. Sie sind teuer, lahm, labil, haben weniger Garantie und nur einzelne bieten mehr Kapazität als eine SSD.
Die Frage der Geschwindigkeit ist bei 2,5-Platten genau so relevant wie beim Vergleich mit einer SSD. In einem NAS ist das nur selten spürbar.
Je nach Anwendungszenario und angestrebter Nutzungsdauer sind in meinen Augen dafür Verschleiß und Stromverbrauch das größere Kriterium. Durch weniger bewegte Masse verändern sich diese Faktoren nämlich zum positiven.

MfG Matthieu
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Ausserdem sind die 2,5"er meist für mehr Start-Stop Zyklen ausgelegt. Genau aus dem Grund hatte ich früher auch einmal eine DS mit zwei 2,5" Platten ausgestattet.

Heute laufen meine Platten 24/7, da würde ich dann auch von den kleinen Platten abraten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat