jDownloader JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

Raggygandalf

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2017
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe ein Problem mit der installation des JDownloaders.
Ich habe Java 7 über das Paketzentrum installiert. Dann über das Community Paket die JDownloader installation gespeichert.
Nach ewigkeiten steht dann im Paketzentrum das dieser läuft. Allerdings kann ich mit meinem MyJDownloader konto keine aktiven JDownloader finden.
Habe dann einmal im Protokoll geschaut, da steht das er ewigkeiten updates geladen hat und bei 87% ca. dann geendet hat. Aber dann dürfte er doch auch nicht laufen ?!?

Kann mir da jemand helfen ?mfg
 

Schakal

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2011
Beiträge
402
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Welche DS-Modell, welche DSM Version nutzt du?
 

krolik

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2017
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bräuchte auch eure Hilfe.

Habe sowohl Java als auch JDownloader installiert. Beides "läuft", aber leider steht im Webinterface "No connected JDownloader found".
Was habe ich falsch gemacht?

Bei dem Synology Modell handelt es sich um eine DS213J und die DSM Version ist 6.0.2-8451 Update 9.

Viele Grüße

krolik
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Vllt. Daten nicht korrekt
 

krolik

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2017
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe es schon mehrfach installiert. Die Daten werden direkt aus Enpass übernommen. Daran kann es nicht liegen.

Ich habe es nun mit der spk aus Post 13 probiert. Nun steht, dass das Paket aktualisiert werden soll. Soll ich dies durchführen?
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Ja mach mal, warum nicht einfach über das Paketzentrum installieren?
 

krolik

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2017
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe ich auch schon probiert. Das Webinterface findet einfach keine JDownloader Instanz.
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Dann musst du mal die Logs durchschauen, bei mir ging es wirklich immer nach dem installieren
 

krolik

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2017
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hmm, zum Thema Passwort und dem Nutzer vor dem Comuter ich kann da vielleicht meine Lösung mit einwerfen.
Evtl. bringt es ja jemandem was.

Mein Problem schien ein zu wildes PW gewesen zu sein (180+ Bit, alle möglichen Sonderzeichen, direkt von KeePass erstellt). Bei der Installation des Pakets alles per Copy&Paste aus KeePass eingefügt und dann mein bereits geschildertes Problem erhalten.
Nach der Installation von Java8 das selbe...das Paket noch zweimal installiert...keine Änderung.

Dann habe ich den Kram per Hand gestartet
Rich (BBCode):
exec java -Djava.awt.headless=true -jar JDownloader.jar
Und siehe da, sofort wurden meine nicht korrekten login-Daten bemängelt.

Nun funktioniert alles bestens. Dummerweise hatte ich daraufhin die Passwortstärke halbiert, da ich nicht wusste, ob das Problem an der Installation, am Paket oder an der App lag. Daher kann ich leider nichts beisteuern, was genau an dem PW so seltsam gewesen sein soll. Aber wie gesagt, falls es jemandem hilft, das war die Lösung zu meinem Problem.

@Neutron: Danke noch mal für das Paket...wesentlich einfacher als die pyload-Geschichte (dessen Umfang ich gar nicht wirklich benötigte). Keep up the good work :)

Cheers
sicut

Sorry für das Zitat, aber diesem User sollte ein Orden verliehen werden. Das war die Lösung für mein Problem. Ich finde, dass man diesen Hinweis im Startpost einfügen sollte.
 

rapisute

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

bei mir scheint die Installation funktioniert zu haben. Kann über MyJdownloader draufzugreifen, Links einfügen und herunterladen.
Allerdings weiß ich nicht wohin der Download führt. Habe den Pad angegeben: /volume1/downloads , aber wenn ich dorthin navigiere ist der Ordner leer.

Was muss ich noch beachten?
 

Wicki

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
323
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Stimmt die Groß-/Kleinschreibung auch wirklich?
 

lumpy

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen Forum,

hoffentlich kann mir jemand helfen. Mein Problem ist, das Java auf meiner Ds213+ erst gar nicht startet. Ich installiere es ganz normal über die Paketverwaltung (Java8, 1.8.0_6-0041), es wird auch als "installiert" angezeigt, aber wenn ich auf ausführen klicke bleibt es auf angehalten. Wenn ich dann versuche JD über die Paketverwaltung zu installieren fehlt Java und die Installation startet erst gar nicht.

Anscheinend liegt es an dem nicht definierten JAVA_HOME Pfad in etc/profile. Kann mir das bitte jemand erklären oder mich auf eine Wiki Seite verlinken, damit ich mir das durchlesen kann? Ist jetzt nur eine Vermutung von mir...
 

lumpy

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen Forum,

ich möchte gerne auch JD installieren (DS 213+) nur scheitert bei mir das ganze schon im Vorfeld an Java. Ich kann Java (1.8.0_121) aus dem Paketzentrum installieren, nur bleibt es im Status auf: "angehalten". Manchmal steht auch "läuft" da. Nur in jedem Fall findet JD bei der Installation keine Java Umgebung und bricht ab. Wenn ich meine Ereignisse betrachte und die Beschreibung aus dem ersten Post richtig verstehe, habe ich wohl den JAVA_HOME Pfad in etc/profile nicht oder nicht richtig definiert. Ich verstehe leider nicht wirklich was ich dazu machen muss. Kann mir das bitte jemand erklären, oder mich auf eine Wiki Seite mit Infos verlinken, damit ich mir das an lesen kann?

Die Aktualisierung meines "angeblich" installierten Javas klappt somit auch nicht über das Hauptmenü (wie es Swiss-MAD ein paar Seiten vorher beschrieben hatte), da es dort erst gar nicht auftaucht.
 

lumpy

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen Forum,

vielleicht kann mir ja jemand helfen...

ich möchte gerne auch JD installieren nur scheitert bei mir das ganze schon im Vorfeld an Java. Ich kann Java (1.8.0_6-0041) aus dem Paketzentrum installieren, nur bleibt es im Status auf: "angehalten". Nun findet JD bei der Installation keine Java Umgebung und bricht ab. Wenn ich meine Ereignisse betrachte und die Beschreibung aus dem ersten Post richtig verstehe, habe ich wohl den JAVA_HOME Pfad in etc/profile nicht oder nicht richtig definiert. Ich verstehe leider nicht wirklich was ich dazu machen muss. Kann mir das bitte jemand erklären, oder mich auf eine Wiki Seite mit Infos verlinken, damit ich mir das an lesen kann?

Die Aktualisierung meines "angeblich" installierten Javas klappt somit auch nicht über das Hauptmenü (wie es Swiss-MAD ein paar Seiten vorher beschrieben hatte), da es dort erst gar nicht auftaucht.
 

Mikle_01

Benutzer
Mitglied seit
28. Nov 2008
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hat schon jemand getestet, ob der JDownloader auch mit der DSM 6.1 läuft? Da steht "We can not guarantee the accuracy or completeness of third party packages, which are not developed by Synology." ..... hhmmm...
 

stulpinger

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2009
Beiträge
728
Punkte für Reaktionen
138
Punkte
69
Läuft definitiv mit 6.1
 

Schakal

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2011
Beiträge
402
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18

Mikle_01

Benutzer
Mitglied seit
28. Nov 2008
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Jo - jetzt selbst installiert - läuft.... Was nur merkwürdig ist, dass das JDownloader Icon im Paketzentrum anders aussieht. Aber wenn das alles ist....:)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat