Hyper Backup Vault Hyper Backup Vault 4.1.1 blockiert Neustart, Shutdown, Stopp der Anwendunge und Deinstallation der und Firmwareupdate

jmxcort

Benutzer
Mitglied seit
28. Jan 2022
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ich erhalte bei einem versuchten Neustart, beim Herunterfahr-Versuch, beim Versuch die Anwendung Hyber Backup Vault zu stoppen oder zu Deinstallieren immer die Meldung "Daten werden zu Hyper-Backup Vault gesichert."
Es wird aktuell jedoch nichts gesichert. Ich habe nun alle Backup-Dateien einmal umbenannt - ohne Erfolg.
Über SSH habe ich einen Hyperbackup-Prozess gekillt. - Ohne Ergebniss.

Hat jemand noch eine Idee?
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.120
Punkte für Reaktionen
3.653
Punkte
414
Wann lief denn das letzte Backup?
 

jmxcort

Benutzer
Mitglied seit
28. Jan 2022
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Letztes erfolgreiches Backup 15.04.2024 03:00
Nächstes geplantes Backup 22.04.2024 03:00
 
Zuletzt bearbeitet:

jmxcort

Benutzer
Mitglied seit
28. Jan 2022
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Kein Prozess >1% CPU-Last
Hin-und-Wieder springt snmp auf 2% und synosgd-cache auf knapp über 1%
Gerade hatte ich mal DSM-Desktop bei 15% für ein paar Sekunden.
Ingesamt pendelt die Last aber zwischen 1 und 3%
 

w00dcu11er

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2022
Beiträge
757
Punkte für Reaktionen
235
Punkte
69
Also alles normal und dein NAS langweiligt sich ordentlich.
Schau dir aber trotzdem auf deinem Quell-NAS nach, ob da dort Sicherungen angestoßen wurden?
 

jmxcort

Benutzer
Mitglied seit
28. Jan 2022
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Auf der Quell-NAS habe ich den Job im Rahmen der Problembehandlung schon gelöscht.
Danach war die Ziel-NAS weiter in diesem Zustand.
Die Quell-NAS lies sich ganz normal über Neustart, neu starten.
 

jmxcort

Benutzer
Mitglied seit
28. Jan 2022
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Per SSH 'sudo init 6' gesendet
Jetzt ist die NAS beschäftigt. Ich berichte dann morgen.
 

jmxcort

Benutzer
Mitglied seit
28. Jan 2022
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
'init 6' hat es bis jetzt nicht geschafft die NAS herunterzufahren. Ich hatte sie nun 20 Minuten ausgestellt.

Der Neustart dauerte etwas länger als gewöhnlich - jedoch scheint die NAS und HyperBackup wieder sauber zu laufen. Eine der drei Backup-Dateien ist jedoch bei dem Prozess gestorben und nicht mehr verwendbar.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat