Hyper Backup über bestimmte Schnittstelle zwingen?

pcpanik

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2015
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Hallo zusammen,

gibt es einen Weg, HyperBackup dazu zu bewegen, den ausgehenden Datenverkehr über eine bestimmte Netzwerkschnittstelle eines HA-Clusters zu leiten?
Beim Ziel kann ich ja die IP und somit die gewünschte Schnittstelle angeben.
Aber auf der Quelle sucht es sich "natürlich" LAN1 aus, was mein Management Netzwerk mit 1GBit darstellt.
Das Frontend-Netzwerk bietet hingegen 20GBit über einen BOND und kann ebenfalls das Zeil erreichen.

Ich dachte an Firewall-Regeln, aber ich finde keine Anwendung "Hyper Backup" oder "Hyper Backup Vault", die ich auf LAN1 verbieten könnte. Gibt es in der Liste der Quelle (wo Hyper Backup läuft) nicht.

Was gäbe es da für Möglichkeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.112
Punkte für Reaktionen
3.647
Punkte
414
Ich kenne nur die Möglichkeit über die Einstellungen Netzwerk, Verwalten, siehe screenshot:
 

Anhänge

  • 1675680684225.png
    1675680684225.png
    62,2 KB · Aufrufe: 9

pcpanik

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2015
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Danke für Diene Antwort. Die Dienstreihenfolge ist bereits so festgelegt, dass der BOND zuerst kommt.
Dann mein Management LAN.
Ich habe noch ergänzt, dass es sich um ein HA-Cluster handelt.

Ggf. hilft es, das Frontend zum Standard Gateway zu machen ... muss ich testen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat