Hyper Backup Hyper Backup Meldung "Warte auf Prüfung des Serverstatus"

Buschi.DD

Benutzer
Mitglied seit
29. Jan 2024
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
53
Hi, ich habe im Backup 2 externe Festplatten im Wechsel der Wochentage im Austausch laufen. Leider ist bei einer dieser die Fehlermeldung aufgetreten. Habe die DI DO 2022 Festplatten schon neu formatiert, aber das war es nicht. Was muss ich hier jetzt tun?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-01-29 um 14.23.47.pdf
    709,2 KB · Aufrufe: 9

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.624
Punkte für Reaktionen
657
Punkte
134
Hallo und Willkommen im Forum!

Da die Foren-Glaskugel gerade zum Polieren in der Werkstatt ist, benötigen wir ein paar Infos mehr. ;)

Welche DS? Versionsnummern von DSM, Hyperbackup, etc. Wie ist die Platte formatiert?

Edit: PS: wieso wandelst du Screenshots in PDF um? Als jpg können sie direkt eingefügt werden.
 
  • Haha
Reaktionen: dil88 und plang.pl

Buschi.DD

Benutzer
Mitglied seit
29. Jan 2024
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
53
Hallo, da hast du natürlich Recht,
hier die gewünschte Informtion:
DS718+
DSM 7.1.1-42962 Update 6
Platte ist mit EXT4 formatiert.
siehe auch Anhang.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-01-29 um 14.54.53.pdf
    1,3 MB · Aufrufe: 5
  • Like
Reaktionen: *kw* und dil88

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519

Buschi.DD

Benutzer
Mitglied seit
29. Jan 2024
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
53
Hi, da mein EDV Spezi nicht da ist, kannst du mir per teamviewer helfen?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Ja. Ich schick dir mal ne PN
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Gerne!
Für die Nachwelt: Das Verzeichnis, in den das Backup laufen soll / wollte, war aus irgendeinem Grund nicht mehr auf der ext. Platte vorhanden und deshalb meldete Hyper Backup das Ziel als offline.
 
  • Like
Reaktionen: *kw*

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
  • Like
Reaktionen: *kw*

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.624
Punkte für Reaktionen
657
Punkte
134
@Thonav: da merkt man erst mal, wie man in der "Foren-Routine" solch "belanglose Kleinigkeiten" (in nur zwei Zeilen!) durchaus überlesen kann, bzw. deren Auswirkungen dann unter den Tisch fallen. :)

PS: das erinnert mich an die "1% Quiz-Show" und deren "gemeine" Wortspiele.
 
  • Haha
Reaktionen: Thonav

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Stimmt, das passiert. Da ist es gut, dass es hier so eine tolle Gemeinschaft gibt!
 
  • Like
Reaktionen: *kw*


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat