CloudSync Große Probleme mit CloudSync, eventuell Alternative gesucht

B0ngripper

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2018
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Ich nutze seit vielen Jahren CloudSync, um diverse Speicherdienste aktuell zu halten. Die Software war bisher immer sehr zuverlässig und performant.

Seit fast 2 Monaten schon habe ich massive Probleme mit der Geschwindigkeit bei der Synchronisation, unabhängig vom Speicherdienst oder Protokoll.

Da die Syno sich im Netzwerk ansonsten ganz normal verhält, habe ich zuerst einzelne Synctasks entfernt und neu aufgesetzt. Keine Änderung. Dann habe ich CloudSync deinstalliert, die Programmdaten komplett entfernt und neu aufgesetzt. Nichts.

Er hat gestern fast 15 min gebraucht, um 11 Fotos mit OneDrive zu synchroniseren. Normal sind vielleicht 20-30 sek. Untragbar.

Die Einstellungen von CloudSync sind die gleichen, die ich seit der Erstinstallation nutze. Ein wenig mit den Einstellungen spielen ändert auch nichts.

Mir fällt nichts Weiteres ein.

Ich wäre auch zu einem Wechsel der Software bereit. Ich hätte gerne ein GUI, also kein Command line tool, und sie muss im Augenblick noch OneDrive, GoogleDrive, Dropbox und WebDAV unterstützen.

CloudSync hat mir jetzt fast 5 Jahre gute Dienste geleistet, aber die aktuelle Datenrate ist nicht mehr tragbar und ich brauche etwas, dass meine fast 300Mbit/s Upload auch ausnutzt. Wenn ich CloudSync nicht repariert bekomme, dann muss ich wechseln.
 

w00dcu11er

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2022
Beiträge
765
Punkte für Reaktionen
240
Punkte
69
Inwiefern denn? Du kannst das alles ja im Hintergrund laufen lassen, dann ist es relativ egal, wie lang man hierfür braucht.

Auch ich verwende CloudSync seit vielen Jahren und weiß jetzt auch nicht, wie lang ich bei welchem Dienst für was auch immer "warten" hätte müssen. Ich lass die DS einfach ihre Arbeit machen und gut ist.

Eine andere Art von Software auf DS fällt mir nicht ein, aber einige Tools, die man über den PC laufen lassen müsste, was ich hier auch nicht tun würde.
 

B0ngripper

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2018
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Aber das ist doch keine echte Argumentation. Ich habe 35MB/s Datendurchsatz zur Verfügung und CloudSync hat dies bisher auch immer genutzt, selbst mit dem als langsam verschrienen WebDAV. Und jetzt soll ich mit 1MB/s zufrieden sein, nur weil es ein Hintergrunddienst ist? Mein NAS läuft von 0-6 Uhr im Standby und aktuell muss ich es durchlaufen lassen, sobald ich nur 1 große Datei aktualisiere. Wir haben 2023 und nicht 2003.
PC ist keine Dauerlösung, dafür hat man ja ein NAS. Ich habe allerdings tatsächlich eine Fallback Option am PC eingerichtet, die auch klaglos funktioniert.
Wenn es tatsächlich keine Alternativen geben sollte, muss ich mir was überlegen. Für einfach hinnehmen bin ich der falsche Techniktyp.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.414
Punkte für Reaktionen
5.033
Punkte
544

B0ngripper

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2018
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Ein DSM Update und 3 Neustarts später hat sich Cloud Sync plötzlich wieder im Griff und läuft auf dem üblichen Niveau. Warum auch immer.

Die Neustarts der Wochen davor hatten keine Wirkung.

Hauptsache, es geht wieder.
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!