Gleich mehrere Fragen, deshalb hier ...

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.126
Punkte für Reaktionen
2.099
Punkte
279
HDDs unter WIndows formatieren geht, Du mußt aber dabei aufpassen und wirklich alle 3 Partitionen (in der Geräteverwaltung) löschen bevor Du sie neu formatierst. Ansonsten wird nur 1 Partition formatiert und Du wunderst Dich, daß die Kapazität so gering ist.
 
  • Like
Reaktionen: dil88

erdwolf

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2019
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Schaufelst du von der NAS die Bilder auf das Iphone?
Mit Windows Datenexplorer geht da nichts bei mir wenn ich sie rüberziehen will ...
 

erdwolf

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2019
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Hallo ich hätte noch eine Frage zur "Reparatur" oder soll ich einen neuen Thread aufmachen?
Ich habe jetzt zu meiner 2,7 TB Platte eine 10TB eingesetzt aber bei der Reparatur werden der Platte trotzdem nur 2,7 TB zugewiesen. Ist das normal oder habe ich etwas übersehen? (Reparatur läuft, 3 Tage werden mir angezeigt), ich denke mit dem Programm kann ich ja aussteigen, lasse doch das Notebook nicht 3 Tage laufen ...
Bekomme ich dann, wenn ich die zweite 10TB Platte einsetze die volle Kapazität?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.971
Punkte für Reaktionen
1.243
Punkte
754
Ja, erst mit einer weiteren 10TB Platte kannst Du die Kapazität Deines Volumes erweitern. Aktuell wird lediglich der Inhalt der 3TB- auf die 10TB-Platte gespiegelt. Es bleibt bei 3TB Kapazität, weil nur die "doppelt" (redundant) verfügbar ist.
 

erdwolf

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2019
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Es bleibt bei 3TB Kapazität? Oder ändert sich die dann auf 10TB?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.971
Punkte für Reaktionen
1.243
Punkte
754
Schau es Dir bitte einmal im RAID-Rechner an: Mit einer 3TB und einer 10TB bleibt es bei 3TB Kapazität, mit einer 3TB und zwei 10TB kommst Du auf 13TB Kapazität.
 

erdwolf

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2019
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Ich denke, ich hätte das besser beschreiben sollen.
Ich habe eine 716+II, die hat nur 2 Einschübe. Die hatte eine Kapazität von 3TB im Hybrid Raid oder wie das heißt (wovon nur 2,7 überblieben). Ich rüste diese jetzt mit 2 10TB Platten auf.
Habe hier ein YouTube HowTo wonach ich zuerst im Einschub 1 die neue 10TB Platte montieren muss und dann im DSM auf "reparieren" gehen muss. Die Anleitung stimmt natürlich nicht mehr ganz überein weil ich schon DSM 7.2 ... habe aber ich habe diese Reparatur trotzdem gefunden.
Wenn die Reparatur (dauert ja jetzt mehr als 3 Tage - wieso weiß ich nicht - hab 8GB RAM aber ja vielleicht ist es ja doch schneller) fertig ist, kommt die zweite kleinere Platte raus.
Und ich hoffe ich habe dann die ganze Kapazität - das ist meine Frage.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Na, aber bei einer 2 Bay bleibt es mit 2 x 10 TB Platten bei 10 TB, mein lieber @dil88 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dil88

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.971
Punkte für Reaktionen
1.243
Punkte
754
Oh, pardon. Erster Schritt bleibt bei 3TB + 10TB -> 3TB Kapazität. Zweiter Schritt ist dann 3TB 'raus, 10TB 'rein -> 10TB Kapazität gespiegelt.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!