Synology Funkqualität messen mit Änderung der Antenne?

ElaCorp

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2015
Beiträge
644
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
48
Hallo,

ist es möglich, dass ich mir anzeigen lassen kann, wie gut die Wifi-Qualität ist?
Und dann will ich die Antenen von meinem RT6600ax verändern und dabei beobachten, ob es besser oder schlechter wird. Geht das?
Oder sogar den Aufstellungsort verändern? Wie kann ich sehen, ob es besser, oder schlechter geworden ist?

Gibt es da Tools dafür? Eventuell Visuel. ich hab da was von einem Befehl gehört den die Netzwerkgeräte alle können. Ist das "netsh wlan show interfaces" oder anders?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Für Android gibt es diverse Apps, die die Qualität der WLAN-Verbindung anzeigen.
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.987
Punkte für Reaktionen
2.009
Punkte
259
Playstore:

WiFi Overview Pro,

WiFi Analyzer (open Source)
 

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
1.599
Punkte für Reaktionen
361
Punkte
103
Schau mal in den Katalog von Rohde und Schwarz. Die leben davon HF Messtechnik zu bauen und zu verkaufen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat