FS6400 - Wie viele Windows 11 Instanzen gleichzeitig?

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
Ja, mit anderer HW würde das Projekt halb so teuer und mit Proxmox sollte das auch problemlos administrativ zu bewältigen sein.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Das sollte administrativ auf lange Sicht sogar einfacher sein.
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

Laurenz88

Benutzer
Mitglied seit
20. Jan 2017
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
3
Mir geht es in erster Linie um die Inhouse administration die ich selbst mache.
Alles was die Software und Netzwerk IT betrifft habe ich meine Dienstleister.

Synology kenn ich sehr gut und traue mir die Admin selbst zu.
Promox z.B. kenne ich nicht gut, weiß aber das diese Konstellation mit Sicherheit deutlich günstiger ist.

Ich wollte im selben System bleiben und deshalb Synology. Auch weiß ich das mein eigener Stundenlohn höher ist als der Minderwert der Preisdifferenz zu der Synology Konfiguration.


Wichtig ist mir das alles in einem System bleibt und stabil läuft. VMM läuft seit einem Jahr dauerhaft super stabil und ich hatte noch nie irgendwelche Ausfälle. Ich konnte alles perfekt monitoren und die Datensicherung ist optimal.

Versucht doch mal die Preise außen vor zu lassen und stellt die Frage nach der besten VM Performance vorne an :)

Achso die 4x 8TB SAS SSDs laufen aktuell im Raid5 in der FS6400 und sollen dort auch bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

metalworker

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.203
Punkte für Reaktionen
625
Punkte
154
Das du Preislich und von der Perfomance besser mit nem System wie Proxmox oder co kommst haben wir ja schon geklärt.

Der Xeon Silver in der FS6400 ist ganz ok ,aber natürlich jetzt auch keine Leistungsmonster.
Das Problem ist halt , du kannst das System so nicht einach Skalieren.


Wie wichtig sind dir denn Sachen wie Redundanz und Verfügbarkeit ?

SPrich , was ist wenn die die FS6400 abraucht , wie lange ist es vertretbar das nichts läuft bis eine neue da ist?





Generell von der Perfomance was du schreibst, hängt es massiv von der Anwendung ab, Aber vom Bauchgefühl würde ich meinen die Leistung reicht.
in deme kleinem Umfang wie bei dir Ideln die Server meist eh nur vor sich her.

Wenn du aber auf den Windows Clients ne Grafik Anwendung hast, dann wirds schnell eng.
Da der FS6400 auch keine GPU Leistung bereitstellen kann.
 

Laurenz88

Benutzer
Mitglied seit
20. Jan 2017
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
3
Die
Das du Preislich und von der Perfomance besser mit nem System wie Proxmox oder co kommst haben wir ja schon geklärt.

Der Xeon Silver in der FS6400 ist ganz ok ,aber natürlich jetzt auch keine Leistungsmonster.
Das Problem ist halt , du kannst das System so nicht einach Skalieren.


Wie wichtig sind dir denn Sachen wie Redundanz und Verfügbarkeit ?

SPrich , was ist wenn die die FS6400 abraucht , wie lange ist es vertretbar das nichts läuft bis eine neue da ist?





Generell von der Perfomance was du schreibst, hängt es massiv von der Anwendung ab, Aber vom Bauchgefühl würde ich meinen die Leistung reicht.
in deme kleinem Umfang wie bei dir Ideln die Server meist eh nur vor sich her.

Wenn du aber auf den Windows Clients ne Grafik Anwendung hast, dann wirds schnell eng.
Da der FS6400 auch keine GPU Leistung bereitstellen kann.
Fallbacklösung für die defekte FS6400 ist eine der RS3621xs+. Die Server kommen ohne Probleme mit der Hardware klar weil dort nur 3x Windows Server und je eine SQL Datenbank läuft.

Grafik Programme habe ich nicht virtuell. Die Röntgencomputer sind lokal und fressen die meiste Leistung, speziell GPU.

Ich teile mit euch gerne demnächst die Erfahrungen wie viele Windows Instanzen auf dem RS3621xs+ parallel laufen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat