Freigabe scheitert an: "keine Daten"

w8rn8r

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2017
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo - ich versuche einen Team-Ordner zu erstellen und es will einfach nicht ...

Ok, einen freigegebenen Order erstellt (Systemsteuerung / Freigegebener Ordner).
Die Benutzer-Berechtigungen sehen ok aus.
In Drive Admin Console habe ich den Ordner als Team-Ordner aktiviert.
Er ist in Drive (Webportal) auch sichtbar.
Jetzt möchte ich dort die Freigabe hinzufügen.
Sieht so aus, also ob das nur auf der Ebene von Unterordnern funktioniert - ist das so?
Sieht so aus, also Unterordner erstellt und ausgewählt.
Jetzt taucht der Button "Freigeben" auf. Angeklickt, und ich komme zu den Berechtigungen:
Datenschutz: Privat
Liste der Eingeladenen: egal was ich da reintippe, es kommt dieses Popup mit "Keine Daten":
keine Daten.png
und hier geht's dann nicht weiter.
Ich nehme an, hier müsste jetzt gegen die Liste der Benutzer geprüft werden, aber das klappt nicht - woran könnte das liegen?
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.142
Punkte für Reaktionen
2.118
Punkte
279
schon mal auf das blaue in geglickt?
 

w8rn8r

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2017
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Wenn Du das i in dem blauen Kreis meinst: ja; es zeigt mir die Berechtigungen der Rollen.
Einen Benutzer einladen kann ich aber nicht: "Keine Daten"
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.142
Punkte für Reaktionen
2.118
Punkte
279
Haben überhaupt ein Nutzer außer dem Admin eine Berechtigung für Drive, für den Betroffenen Ordner?



Ist Werner jemand der als Benutzer auf der DS angelegt wurde.

Soll die Freigabe nur intern sein oder auch für Externe Leute?
 
  • Like
Reaktionen: w8rn8r

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Werner - Du wirst musst den anderen Usern die Rechte für die Anwendung Drive geben (und darfst sie zudem nicht über eine Gruppe verbieten). Die User kannst Du dann auch wie gewünscht dort einladen - eine explizite Berechtigung für den Teamordner ist dabei nicht erforderlich.
 
  • Like
Reaktionen: w8rn8r

w8rn8r

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2017
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Eure Fragen haben mich auf den Weg gebracht - ich hatte den signifikanten Unterschied zwischen internen und externen Benutzern und wie sich dieser auf die Admin Tools mappt noch nicht verstanden.
Jetzt klappt's - vielen Dank!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!