Frage zu Vorteilen des Synology Drive Laufwerkes

Lextor

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2020
Beiträge
431
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
24
Hallo zusammen,

Ich hätte da mal eine Verständnisfrage.
Wenn ich auf der Synology einen Ordner erstelle, diesen mit bestimmten Leuten Teile, was genau wäre es jetzt anders, wenn ich ein Ordner Teile für die selben Personen, aber mit Synology Drive? Darauf zugreifen und Dateien darin ändern/öffnen etc geht doch in beiden Fällen, oder?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Da kann ich leider nicht ganz folgen. Es geht hier um Drive Freigabe vs [irgendeine andere] Freigabe?
 

metalworker

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.203
Punkte für Reaktionen
625
Punkte
154
Bei Drive kannst auch noch sowas wie Versionierung machen ,

Ist mehr für Syncronisierung gedacht oder Backups .
 

Lextor

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2020
Beiträge
431
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
24
Nun, ich kann ja einen Shared Folder erstellen und diesen zugänglich machen für jeden den ich möchte...welcher Mehrwert ist mit Synology Drive vorhanden? Einen Ordner als Netzlaufwerk in Windows und fertig...
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Wenn du den in Drive teilst, kann er von den anderen Personen halt auch nur in Drive genutzt werden
 

Lextor

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2020
Beiträge
431
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
24
Wenn du den in Drive teilst, kann er von den anderen Personen halt auch nur in Drive genutzt werden
Ok...und das mit Revisionieren mag noch ganz gut sein...Backups gehen auch mit Hyper Backup...
Irgendwie ist für mich der Mehrwert nicht zu erkennen...
 

metalworker

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.203
Punkte für Reaktionen
625
Punkte
154
HyperBackup ist aber für die NAS sicherung.

mit Drive kannst aber vom Client aus sichern.

Und es geht ja nicht um mehrwert, es ist eine anderen Weg wie du die Daten freigibst
 

Lextor

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2020
Beiträge
431
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
24

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.991
Punkte für Reaktionen
2.011
Punkte
259
Nun Ja, Drive bietet hier mehr möglichkeiten, je nach EInsatzzweck.
Drive Clients können die Driveoberfläche Nutzen, und DAteien mit dem Lokalen Clienet Syncen, so daß die Dateien auch offline zur verfügung stehen. Plus ein Basic Backup auf die DS zu erstellen. Es können Teamordner eingerichtet werden wodurch eine Versionierung trotz mehrere Clients verwendet werden kann. Synology Office kann Verwendet werden. Auch von Handy Clients können verschiedene Funktionen genutzt werden. EInfacher Zugang über das Handy, Foto Backup vom Handy.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat