DynDNS + FritzsBox6660 Cable = geht nicht. Aber warum?

matrixpro

Benutzer
Mitglied seit
06. Mai 2024
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Moin. Ich habe mir gestern bei Strato ne Domain gemacht. Inkl DNS etc pp- Nun gebe ich die DNS Daten in die Fritzbox ein. Und im Ereignis Protokoll steht

DynDNS-Fehler: Der DynDNS-Anbieter meldet Fehler [Meldung].​

Diese Meldung ist eine Ereignismeldung aus dem Bereich Internetverbindung.
Diese Meldung wurde vom DynDNS-Anbieter übermittelt.
Überprüfen Sie Ihre in der FRITZ!Box hinterlegten Anmeldedaten im Menü InternetFreigabenDynDNS.
Wenn das Problem dauerhaft besteht, wenden Sie sich an Ihren DynDNS-Anbieter.

Ich habe natürlich im Strato Account das Passwort für das DNS gestezt. Dennoch geht es nicht. Mache ich was falsch?

Das das die richtige Update URL?

https://<username>:<passwd>@dyndns.strato.com/nic/update?hostname=<domain>&myip=<ipaddr>,<ip6addr>

So stand diese zumindest in den FAQ bei Strato für die Fritzbox. Ich denke mal das ich da keine Daten ergänzen muss?

Bin bei Vodafone über Kabel im Netz. Wenn noch daten für euch Fehler bitte kurz nachfragen.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.639
Punkte für Reaktionen
3.059
Punkte
448
Ich war früher mal bei Strato, da war es
Code:
https://<domain>:<pass>@dyndns.strato.com/nic/update?hostname=<domain>&myip=<ipaddr>,<ip6addr>
aber je nachdem, was man wo einträgt.
Edit: Soweit ich mich erinnere, musste man bei Strato die Domain aber erst für DDNS-Updates freischalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: matrixpro

matrixpro

Benutzer
Mitglied seit
06. Mai 2024
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Auf der "Strato" Seite ist soweit alles eingestellt.

ich muss in dem Code aber nun nicht meine Daten einbauen also bei Domain eben meine Domin etc?

PS. Sehe grade das der über IPV6 ins netz geht. Eventuell macht das Probleme?
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.639
Punkte für Reaktionen
3.059
Punkte
448
Die Werte in <> sind Platzhalter für die Werte aus der Konfi-Maske, schau mal in die Hilfe. Kannst Dinge wie Username/Password, was konstant bleibt, natürlich auch direkt eintragen. Ich weiß nicht, ob es Probleme mit der IPv4 (<ipaddr>) gibt, wenn du gar keine öffentliche hast. Probier mal ohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: matrixpro

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.374
Punkte für Reaktionen
2.274
Punkte
279
Standard ist bei Vodafone Kabel ist es eigentlich meistens IPv6. So wird es vermutlich hier auch sein.
 

matrixpro

Benutzer
Mitglied seit
06. Mai 2024
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Scheinbar läuft es nun. zumindest kommt keine Meldung mehr das irgendwelche Daten falsch wären.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.639
Punkte für Reaktionen
3.059
Punkte
448
Und wie lautet nun die aktuelle Update-URL?
Es macht wirklich keinen Sinn, eine IPv4 per DDNS zu publizieren, wenn man darüber nicht auch erreichbar ist.
 
  • Like
Reaktionen: Benie

matrixpro

Benutzer
Mitglied seit
06. Mai 2024
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
"https://<domain>:<pass>@dyndns.strato.com/nic/update?hostname=<domain>&myip=<ipaddr>,<ip6addr>"

Habe meine Daten eingebaut und der ipaddr weg gelassen
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!