DSM 6.x und darunter DSM 7 oder DSM 6

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

mkasl

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
644
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Hallo Experten - Eigentlich war ich mit der Vers. 6.. sehr zufrieden und hätte sie auch gerne wieder statt der Vers. 7.. die jetzt auf meiner DS 218+ installiert ist . Einige Funktionen , wie der Datentausch auf meiner W2d8 Seite zeigt nur Uploadfehler . Ich habe eine pat für 218+ mit Version 6.. Wird aber nicht akzeptiert . Ist mir unbegreiflich warum das nicht mehr funktioniert . Nach der Umstellung /Update 6 - auf 7 war alles noch OK - Erst nach der Werkseinstellung und Neuinstallation funktionierte mein W2D Up - und Download nicht mehr. Hoffe ich bekomme hier Hilfe wie schon so oft - Danke
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.469
Punkte für Reaktionen
1.763
Punkte
214
Was Deinen Downgrade DSM 7 --> DSM 6 Wunsch betrifft gibt es hier im Forum dazu schon einige Beiträge. Was Dein WP-Problem betrifft hast Du hier ja schon einen entsprechenden Beitrag erstelle. Daher weiß ich jetzt nicht so ganz was Du hier jetzt hören/lesen möchtest.

Was das Downgrade betrifft: Ich denke niemand hier würde das so wirklich in Betracht ziehen. :)

VG Jim
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

mkasl

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
644
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Mir würde schon reichen - eine Aussage zu bekommen , ob man überhaupt die DSM 7 wieder zurücksetzen kann - und wieder auf die alte 6 Installation möglich ist. Dort gab es noch php 7.2 wo ich glaube , dass es daran liegen könnte . Die pat für 218+ und 6.6 wird ja angeboten aber bei der Installation verworfen .
 

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
2.330
Punkte für Reaktionen
410
Punkte
123
Also wenn es schon dran hapert die Suche zu verwenden dann wird es mit dem zurücksetzen über SSH und co nichts. Sorry.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
  • Like
Reaktionen: dil88 und Benie

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.469
Punkte für Reaktionen
1.763
Punkte
214
@mkasl Ganz ehrlich: Lass das mit dem Downgrade.❗Seit dem wurden jede Menge Sicherheitslücken gefixt und nur weil Du jetzt ein Problem mit WP hast - das sich sicherlich lösen ließe - macht man ganz sicher kein Downgrade und lebt in Zukunft mit Sicherheitslücken im System.

VG Jim
 
  • Like
Reaktionen: Benie

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.140
Punkte für Reaktionen
2.114
Punkte
279
Die Anleitung funktioniert soweit gut, habe es selbst mal zum Test durchgeführt, allerdings wenn ich mich richtig erinnere evtl. nicht mehr mit DSM 7.1 xxx

Edit: sehe ich das mittlerweile wie @Jim_OS
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.076
Punkte für Reaktionen
336
Punkte
189
  • Like
Reaktionen: dil88

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.661
Punkte für Reaktionen
774
Punkte
154
Oder einfach Wordpress als Docker Container laufen lassen.
 

mkasl

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
644
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Danke - habe einiges an pat versucht - Entweder falsch pat für 218+ oder die pat 218+ sei fehlerhaft
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.140
Punkte für Reaktionen
2.114
Punkte
279
Zu was? downgrade, Installation oder wie soll man dies jetzt zuordnen?
 

mkasl

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
644
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Die Frage solltest du etwas genauer formulieren - Versuch Vorschlag#12 - pat ist wohl der falsche nicht für die 218+ .
 

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.148
Punkte für Reaktionen
284
Punkte
109
Schwärze Deine Adresse im Bild ...
 

mkasl

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
644
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Die Installation fängt an - bis 55 % - danach kommt die Fehlermeldung pat sei nicht die Richtige für die 218+ oder ich soll die neueste 7.1 installieren oder pat ist fehlerhaft - Scheint doch nicht so einfach zu sein . HDD entfernen und am PC löschen oder ext4 formatieren ? Ich bin am Ende , wenn ich keinen Expertenrat bekomme .
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.140
Punkte für Reaktionen
2.114
Punkte
279
Welchen Stand hast Du denn aktuell auf der DS?
Hast Du bereits versucht den Downgrade durchzuführen oder soll das. pat file als Update aufgespielt werden?
 

mkasl

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
644
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Ich bedanke mich bei Euch - Hatte einen Lichtblitz : Nach der nach Werkseinstellung erfolgten angebotenen 7.2... Neuinstallation kam die Frage : Vom Synology Account wiederherstellen . Ich habe die letzte von 3 Optionen gewählt und das war es dann . War mir klar , dass vieles weg ist . Wichtig aber die Webstation läuft und auch der Up- und Download über w2d sowie Wordpress . Alles Andere später . Hatte meine Dateien ja alle gesichert . ;) VG Manfred
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!