DSM 7 mit DS Cloud und Drive auf Android

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.881
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Doch - ich synche mit Drive meine Bilder des /photo Ordners auf ein MacBook.
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.426
Punkte für Reaktionen
2.319
Punkte
279
Zuletzt bearbeitet:

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.666
Punkte für Reaktionen
1.465
Punkte
288
@Thonav danach war aber gar nicht gefragt, denn das funktioniert ja auf jeden Fall, wenn man die Bilder mit der Drive App irgendwie aufs NAS bekommt. Dein Doch interpretiere ich allerdings so, dass der Sync in den Teamordner photo mit der App wohl möglich ist.

@Benie sollte funktionieren. In den Releasenotes ist keine Mindestversion der App gefordert.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.881
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Ja - ich kann Bilder auf dem Macbook ablegen, wird dann auf die DS gesynct und erscheint dann auch in Photos.
Kann ja sein, dass ich das Problem immer noch nicht erkenne, aber in meinem Szenario habe ich keins.
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.666
Punkte für Reaktionen
1.465
Punkte
288
Wie kommen bei dir die Bilder vom Android-Smartphon auf den Mac? abgesehen davon geht es um den Sync von Android mit der Drive-App direkt aufs NAS. Das landet entweder in home/drive, nach der Konvertierung unter Drive Server 3.1 in home oder in einem Teamordner. Letztere kann meines Wissen auch der gemeinsame Ordner photo sein. So bekommt man bei geeigneter Auswahl abhängig vom Versionstand der App und des Servers die Photos in jedem Fall an einen Ort, der von Synology Photos erfasst wird (/home/Photos o. /photo). Man muss also auch nicht die Drive App und die App von Synology Photo parallel verwenden, was u. U. (Ungünstigen Einstellungen) zu Datenverlust führen kann. Siehe https://www.synology-forum.de/threa...-clients-synchronisiert-nicht-richtig.122087/
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.426
Punkte für Reaktionen
2.319
Punkte
279
Man muss also auch nicht die Drive App und die App von Synology Photo parallel verwenden, was u. U. (Ungünstigen Einstellungen) zu Datenverlust führen kann
Sollte man genau deshalb nicht machen. Bitte nicht vergessen, zur Syncfunktion in der Mobilen Drive App, gibt es da in der mobilen Drive App selbst auch eine Uploadfunktion für Fotos. Beide können Zeitgleich parallel betrieben werden, was bei falscher Verzeichnisauswahl zu fehlern führen kann.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!