DSM 6.x und darunter DSM 5.2-5565 Update 2 - Probleme, Erfahrungen, Bugs

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.031
Punkte für Reaktionen
1.303
Punkte
804
Du findest dazu weiter oben im Thread schon Beiträge. Hafer beispielsweise hat das Problem auf seiner 114, auf seiner 415+ aber interessanterweise nicht.
 

pigeldi

Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2015
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was mir gerade noch aufgefallen ist, das Widget "Letzte Protokolle" funktioniert nicht mehr. Keine neuen Einträge mehr. Kann das jemand bestätigen?

Ja, kann ich bestätigen. Es aktualisiert sich nicht. Erst wenn ich es entferne und neu hinzufüge, enthält es die aktuellen Einträge. Der nächste Bug...

Da sich hier plötzlich so einige mit dem Hibernation-Thema melden, scheint es sich auch hierbei um ein Problem speziell mit der aktuellen Firmware zu handeln, da muss Synology wohl weiter dran basteln...
 

funzel1607

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2013
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,
ich habe seit dem Update auf DSM 5.2-5565 Update 2 das Problem, dass ich einen Error erhalte, wenn ich zum VPN Server verbinden möchte. Als Client dient ein DS413, dass sich via OpenVPN zum DS213+ verbinden möchte. Ebenfalls ist eine Verbindung via IPSec nicht mehr möglich.

Mir war es ebenfalls nicht möglich mit einem anderen Client (Viscosity for Mac) eine Verbindung aufzubauen.

Konnte Jemand was ähnliches beobachten?


Anhang anzeigen 24634

Ich habe gerade mal die DS413 als Openpvn Server konfiguriert und einen Mac Client via Viscosity connecten lassen. Das hat stressfrei funktioniert! Demnach scheint das Problem erst mal nur die 213+ bei mir zu betreffen. Kann das Jemand bestätigen oder testen?

Danke!
 

Wipfl

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2015
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Meine DS215j wacht auch mit update 2 laut log alle 30 min mit schöner Regelmäßigkeit auf. Hab schon alles probiert, cloud deaktiviert, TV-Stick enfernt, Windows Dateidienste deaktiviert, etc... Nun bin ich ratlos. Router ist ein Speedport LTE 2.

:mad:
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Meine DS215j wacht auch mit update 2 laut log alle 30 min mit schöner Regelmäßigkeit auf.
Man sollte doch jetzt langsam mal differenzieren - das 'gar-nicht-schlafen' nach Update 1 ist etwas anderes als das 'sie-wacht-immer-wieder-auf' nach dem Update 2, denn letzteres begleitet das DSM seit jeher!
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.031
Punkte für Reaktionen
1.303
Punkte
804
Meine DS215j wacht auch mit update 2 laut log alle 30 min mit schöner Regelmäßigkeit auf. Hab schon alles probiert, cloud deaktiviert, TV-Stick enfernt, Windows Dateidienste deaktiviert, etc... Nun bin ich ratlos. Router ist ein Speedport LTE 2.

Geht sie schlafen, wenn Du das LAN-Kabel gezogen hast?

Edit: Ansonsten hat Frogman recht, das Thema HD-Ruhezustand ist seit Update vermutlich gesondert von diesem Thread zu sehen.
 

ds_112

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2013
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Meine DS215j wacht auch mit update 2 laut log alle 30 min mit schöner Regelmäßigkeit auf.

Jo, das gibt es auch. Schaltet den ganzen Mist mit dem Ruhezustand ab, taugt nichts. Mit der richtigen HD kannste das besser laufen lassen, ist gesünder auf Dauer.
 

STRYKER

Benutzer
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ja, kann ich bestätigen. Es aktualisiert sich nicht. Erst wenn ich es entferne und neu hinzufüge, enthält es die aktuellen Einträge. Der nächste Bug...

Da sich hier plötzlich so einige mit dem Hibernation-Thema melden, scheint es sich auch hierbei um ein Problem speziell mit der aktuellen Firmware zu handeln, da muss Synology wohl weiter dran basteln...
Bei mir das gleiche. Allerdings scheint auch das Entfernen und neu Starten bei mir keine Abhilfe zu schaffen. Das Widget bleibt einfach leer.
 

v0dKa

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle zusammen ich bin der neue und komme jetzt öfters :) Also ich habe leider auch das Phänomen das meine DS215j immer mal wieder aufwacht. Habe auch schon alles mögliche Probiert aber sie wachen ca alle 30min mal wieder auf ;)
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Na, dann willkommen im Forum :) - und blöd, dass Deine DS alle halbe Stunde kommt... bei ihr legt sich das hoffentlich irgendwann, bei Dir hier im Forum hoffentlich nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:

v0dKa

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich gebe mir größte Mühe nicht nur Mitleser sondern auch Mithelfer zu werden auch wenn das Thema NAS was neues ist und ich da selber noch ein wenig hinterher hinke ;)
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.031
Punkte für Reaktionen
1.303
Punkte
804
Der Wille ist entscheidend, der Rest findet sich. :)
 

funzel1607

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2013
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Das VPN Problem hat sich gerade erledigt. Habe feststellen müssen, dass Unitymedia mich mitten im Betrieb mal eben von IPv4 auf DS-Lite umgestellt hat. War bzgl. des Updates der DS213+ reiner Zufall.
 

Defans

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2011
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Auf meiner DS1813+ und DS213j ist das Protokoll-Widget ebenfalls leer. Alle Versuche ein Protokoll erscheinen zu lassen, blieben erfolglos.
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.242
Punkte für Reaktionen
2.190
Punkte
279
Ich schliesse mich meinem Vorredner an und bestätige das die DS 214play mit dem Update 2 wieder in den Ruhezustand fährt.


Kann ich leider so bisher nicht bestätigen, meine Festplattenkapazität schrumpft seither sprich Festplattenplatz wird belegt wo ich nicht weis woher, durchschnittliche CPU Auslastung beträgt 25%, von Ruhe kann mann da nicht reden.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Glaubst Du ernhaft, dass Du Dich auf den zitierten Post beziehen kannst?
Auf Deiner DS scheinen ja ganz andere Vorgänge stattzufinden - und die klingen ganz verdächtig nach Cloud Station. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!