DS215j als Audio Server , Zugriff durch KODI (Amzaon TV Box) ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spliff007

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

erst einmal hallo zusammen. Bin neu hier und hab mir vor ein paar Tagen den DS215j gekauft....
Nun will ich das Gerät für zwei Eigenschaften benutzen.

1. Daten von meiner Frau Speichern damit dieses gesichert sind
2. Meine Musik Sammlung (CD´s die ich derzeit in das FLAC Format mit EAC konvertierte) verwalten und per Amazon TV Box (Kodi) der mit meiner Stereoanlage verbunden ist zu zugreifen.
--> Mein Endzustand sollte hier sein: Steuerung mit meinem IPAD auf KODi und dort (Mittels Bild die richtige CD´s auswählen die ich alle auf meinem DS215j habe und in TOP Qualität Musik hören..


Da ich wie gesagt neu bin ist dahin wahrscheinlich noch ein weiter Weg. Nun wollte ich das Paket MinimServer aktivieren bzw. installieren doch er meckert jedes Mal das ich das Synology JAVA Paket installieren soll ( 7.xx ) Habe aktuel das 8.xx auf meinem Rechner installiert :-(....

Brauch ich das Paket überhaupt für mein Vorhaben ? Vielleicht habt ihr ein paar Tips wie ich meinem Ziel näher komme.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.814
Punkte für Reaktionen
4.076
Punkte
439
Servus und Glückwunsch,
erstmal brauchst du MinimServer nicht, ausser er bietet dir Funktionen die Kodi in Verbindung mit der DS nicht abbilden kann.
Du kannst mit Kodi direkt auf die DS zugreifen - einfach die Musik in den Music Ordner kopieren und den Medienserver installieren und die Verzeichnisse zuweisen.
Du wolltest MinimServer auf der DS installieren oder?
Dann solltest du dort auch Java vorher installieren und nicht auf dem PC :)


Zu Punkt 1: du solltest die Daten der DS aber auch sichern :)
 

spliff007

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ja richtig, ich will Java natürlich auf dem DS installieren. ...hat geklappt.
Nun brauche ich noch was auf dem DS um meinem Vorhaben näher zu kommen ?
Hast du Tipps was ich auf KODI machen sollte um die Oberfläche so hin zu bekommen ?
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.814
Punkte für Reaktionen
4.076
Punkte
439
Fein
Nein
Wie?
 

spliff007

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
.....--> Mein Endzustand sollte hier sein: Steuerung mit meinem IPAD auf KODi und dort (Mittels Bild die richtige CD´s auswählen die ich alle auf meinem DS215j habe und in TOP Qualität Musik hören......
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.814
Punkte für Reaktionen
4.076
Punkte
439
Spricht nichts dagegen, geht doch mit deinem Setup.
Meinst du welche Addons du in Kodi installieren musst oder solltest?
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.814
Punkte für Reaktionen
4.076
Punkte
439
Such dir die für dich passenden Music Libary Addons raus, da kann ich dir nicht wirklich helfen.
Und auf dem Ipad einfach die Official Kodi oder nach belieben.
 

spliff007

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Such dir die für dich passenden Music Libary Addons raus, da kann ich dir nicht wirklich helfen.
Und auf dem Ipad einfach die Official Kodi oder nach belieben.

Hi, also hab jetzt mal xbmc Music Remote genommen . Ich finde zwar die Musik Dateien mit Cover im Ordner Folders aber wenn ich im App und egal welches ich da nehme auf Albums gehe ist nichts drin ??? Was mach ich falsch? Hab ich das falsche Verzeichnis angelegt ???
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.814
Punkte für Reaktionen
4.076
Punkte
439
Da kann ich dir nicht weiterhelfen - ich erarbeite mir solche Fragen meistens hiermit: http://www.gidf.de

p.s. ist nicht böse gemeint.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!