DS212+ USB 3.0 Langsam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Der_Wolf

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2012
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab den größten Durchsatz mit ext4 erzielt. NTFS mag die DS wohl nicht so, ist ja auch eine Linux Version drauf. Hatte damals auf der DS 212+ so um die 40 MB/Sek. Mit der DS 214+ hab ich so um die 80-90 MB/Sek.
Hängt natürlich auch von der Transferleistung der Festplatte ab! Ich setze die Externen Festplatten nur zur Sicherung ein! Wenn ich Daten von der DS auf
ein Wechseldatenträger kopieren will, dann mach ich das übers Netzwerk (GBit), da hab ich dann so um die 100 MB/Sek. :cool:

Noch ne Frage: Wie kopierst du die Daten auf die Festplatte?

Wenn du die ext. Festplatte an der DS angeschlossen hast, musst du über die Filestation kopieren! Wenn du über den Windows Explorer kopierst erzeugst du doppelten Netzwerk Traffic!

Gruß Der Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:

hardtech

Benutzer
Mitglied seit
19. Apr 2012
Beiträge
161
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
ha! tatsächlich!
ich habe die daten vom explorer per drag an drop kopieren von der interner hdd der nas auf das usb laufwerk.
tue ich das gleiche nur mit hilfe der filestation, ist das übertragen deutlich schneller. über 40mb/s.
ist ja erstaunlich!
das hätte icht nicht für möglich gehalten. welche funktion hat dieses "feature"?

du schreibst: ntfs mag die nas nicht... naja, mir bleibt nix anderes übrig, sonst wird die externe usb3 hdd an den windows rechner nicht erkannt.
 

Der_Wolf

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2012
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn du über den Windows Explorer kopierst, dann steht dein Rechner in der Mitte des Datentransfers. Das heißt er kopiert es von der DS Quelle zum Rechner und dann wieder zur DS und dort zum Ziel. Und dadurch hast du auch soviel Traffic im Netzwerk.
Also NTFS ist ja von Microsoft, und da die DS ja mit einem Linux läuft muss NTFS mit einem entsprechenden Treiber realisiert werden. Wenn ich Dateien auf einem Wechseldatenträger kopieren will, kopiere ich diese übers LAN (GigaBit)

Ist genauso schnell! Und ich hab die native Unterstützung von NTFS.

Bis dann

Der Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:

hardtech

Benutzer
Mitglied seit
19. Apr 2012
Beiträge
161
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
wie schliesst du die externe hdd denn an? meine hat nur usb 3. also kein gigabit lan anschluss.
 

Der_Wolf

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2012
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Festplatte hängt an einem Rechner mit usb 3 und Gigabit lan.
 

Dino222

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2013
Beiträge
1.056
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
wie schliesst du die externe hdd denn an? meine hat nur usb 3. also kein gigabit lan anschluss.


Hi...,

dies kann nach meinen Verständnis nur über einen LAN oder esate realisiert werden...


Gruss
 

Der_Wolf

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2012
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Meinst du eSATA?
 

Dino222

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2013
Beiträge
1.056
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat