DSM 6.x und darunter DS 212+ Status LED blinkt Orange Kein Zugriff

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

JHHayungs

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2024
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Moin, ich habe von einem Freund eine DS 212+ bekommen. Ich habe nur leider keinen Zugriff.

-Die Orange Status LED blinkt Orange
-Das Gerät ist mit IP im Netzwerk sichtbar
-Der "PING" ist auch positiv
-keine Platten installiert
-beim drücken des Reset Knopfes nach 4 Sekunden piept es, nur leider passiert nichts weiter
-Der Synolology Assistent findet sie nicht
-Über den Browser ist sie auch nicht auffindbar (IP Adresse, find.synology.com oder synologynas:5000)

Hat jemand noch eine Idee oder ist das Teil defekt. Falls es kein DSM hat kann ich es ja nicht draufspielen, da ich ja keinen Zugriff habe.
Ich würd mich sehr über ein Feedback freuen.

Grüße Henrik
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.987
Punkte für Reaktionen
2.009
Punkte
259

patrickn

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2016
Beiträge
181
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
28
Naja auf was soll es denn Zugriff geben, wenn keine Platten drin sind?

Platten rein und noch mal versuchen.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
Nein, die DS muss auch ohne HDDs erreichbar sein.
 

JHHayungs

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2024
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Danke schonmal für die schnellen Antworten. Die Synology ist auch ohne Festplatten normalerweise erreichbar. Wenn man eine neue Kauft ist diese auch ohne Platten erreichbar ;-)
Ich vermute, das das DSM eine Macke hat... aber kann man ein neues Betriebssystem aufspielen, wenn man keine Zugrif über das Netztwerk hat? Vielleicht über USB?
 

patrickn

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2016
Beiträge
181
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
28
Auch wenn die DS z.B. nicht zurückgesetzt wurde, sondern nur die Festplatten entnommen und die DS weitergegeben wurde?

Und der Reset mit Taster setzt nach dem ersten Piep doch nur das Adminkennwort und Netzwerk zurück, für ein Komplettreset muss man innerhalb von 10 Sekunden noch mal 4 Sekunden halten, das mal noch testen.
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.592
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Den Reset, einfach oder erweitert, kann man sich sparen. Ohne DSM funktioniert der nicht.
 

JHHayungs

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2024
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
... das mit dem Reset Knopf innerhalb von 10 Sekunden nochmal drücken, habe ich auch schon versucht... da passiert auch nichts :-(
Auch wenn die DS z.B. nicht zurückgesetzt wurde, sondern nur die Festplatten entnommen und die DS weitergegeben wurde?
Das ist allerdings ein Argument! Ich habe Ihn gerade gefragt... er hat die Platten einfach raus genommen ohne zurück zu setzen.... Das könnte möglicherweise das Problem sein. Die Platten sind leider schon überspielt :-(
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.987
Punkte für Reaktionen
2.009
Punkte
259
Nein, die DS muss auch ohne HDDs erreichbar sein.
Das schon, aber ohne hat auch ein kleiner Reset keinen Sinn deshalb habe ich nach den HDDs gefragt. Komisch ist das der Ping läuft, sie im Router zu sehen ist, aber der Assistent sie nicht findet.
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.987
Punkte für Reaktionen
2.009
Punkte
259
Und der Reset mit Taster setzt nach dem ersten Piep doch nur das Adminkennwort und Netzwerk zurück, für ein Komplettreset muss man innerhalb von 10 Sekunden noch mal 4 Sekunden halten, das mal noch testen.
Nicht ohne HDDs möglich, ohne HDD kein DSM vorhanden, wie @synfor schon geschrieben hat ohne DSM nicht möglich..
 

JHHayungs

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2024
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Synofer Du bist mein Held !!!!! Haken rein und schon wird die Synology gefunden :)) Nun kann ich ein neues DSM draufspielen !!! Vielen Dank !!! Schönes Osterwochenende für Alle :cool:
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.592
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Im Browser über die IP-Adresse hätte die aber schon gefunden werden müssen. synologynas funktioniert dagegen nicht, denn der Name lautet standardmäßig Diskstation, soweit ich mich erinnere.

PS: Beiträge lassen sich eine gewisse Zeit lang bearbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat