DSM 7.1 Download findet kein Ziel

stau

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2014
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Ich möchte Daten von meinem NAS auf den Rechner spielen.
Nachdem ich im Menü Aktion Download gewählt habe, läuft zwar ein Download, aber ich wurde nicht gefragt, was das Download-Ziel sein sollte. Auf meinem Rechner habe ich nach den herunter geladenen Daten gesucht, aber nichts gefunden.
Kann mir jemand erklären was hier passiert.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Was für ein Betriebssystem? Warum greifst Du nicht vom PC direkt auf den NAS zu? Ein wenig mehr an Infos zu Deinem System können nicht schaden, Horst :)
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.183
Punkte für Reaktionen
2.148
Punkte
279
Auf meinem Rechner habe ich nach den herunter geladenen Daten gesucht, aber nichts gefunden.
Schau doch mal wo in Deinem Browser bzw. in welchen Ordner er die Downloads speichert. Dort dürften sie zu finden sein.
 

stau

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2014
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Zunächst muss ich mich entschuldigen, weil ich gerade gesehen habe, dass ich zum gleichen Thema schon einmal gepostet hatte.
Damals wurde mir mitgeteilt, dass der Zielordner immer in C:\Benutzer liegt.
Ich jetzt auch dort gesucht und auf Anhieb nichts gefunden. Gibt es hierzu einen Unterordner, den ich übersehen haben könnte?
Schon damals erhielt ich den Hinweis, dass das Zeil im Browser einzustellen wäre. Hierzu sende ich mal einen Screenshot. In D:\Downloads liegt auch nichts.

Mein Betriebssystem ist Windows 11 und mein Standardbrowser Chrome.

Ich habe gerade nochmals getestet:
Wenn ich zuerst alle Dateien aktiviert und dann das Download per Rechtsklick aus dem Ordner in der linken Spalte heraus ausführe, erhalte ich den Meldung "Download blockiert".
Nur wenn ich eine einzelne Datei wähle, verläuft der Download so wie zu erwarten über "Speichern unter" korrekt.

Vielen Dank für den Tipp, die Daten vom PC aus abzurufen. Damit hat alles funktioniert.
Aber ich stehe immer noch mit dem Problem auf dem Schlauch, einen Ordner oder mehrere Dateien offensichtlich nicht herunterladen zu können. Warum bietet DSM nicht die Option "Speichern Unter" an?
 

Anhänge

  • DL-Ordner.jpg
    DL-Ordner.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 8

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Weil das nichts mit der Synology zu tun hat, sondern in den Einstellungen des Browsers zu hinterlegen ist. ;-)
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.545
Punkte für Reaktionen
2.993
Punkte
423
Geh mal in die Einstellungen von Chome (3 vertikale Punkte oben rechts, "Einstellungen". Dann suchen (tippen) nach "Download". Du wirst dann folgendes finden:

1694867746450.png

und kannst einstellen, was du brauchst. Das Feedback am Ende des Downloads wurde letztens geändert.

Edit: Upps, sehe gerade, du hattest die Einstellung ja schon gefunden.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!