DSM 7.1 Downgrade von DSM 7.1 auf DSM 6.2.4 (super Anleitung)

romurmel

Benutzer
Mitglied seit
08. Sep 2015
Beiträge
141
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Ich habe 2 DS der J-Serie und für die ist DSM 7 nicht gerade das Ideale.
Habe lange nach einer Anleitung zu Downgrade gesucht, vor allem leicht verständlich und auf Deutsch.
Hier ist sie > Synology Downgrade von DSM 7 auf DSM 6.2.4 .
Habe ich dann auch gleich auf meiner DS218+ mitgemacht.
Muss zwar alles neu eingerichtet werden, aber das war es mir wert.

Noch ein Tipp von mir.
Wer Probleme mit dem Paketzentrum hat, in den Regionalen Optionen, den NTP Server auf "pool.ntp.org" umstellen.
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.276
Punkte für Reaktionen
412
Punkte
109
Welche Probleme hast du mit den Js und DSM 7.1? Meine 216j ist wesentlich performanter seit DSM 7
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.184
Punkte für Reaktionen
2.154
Punkte
279
Habe ich dann auch gleich auf meiner DS218+ mitgemacht
Die Anleitung ist wirklich gut und einfach, ich habe sie auch schon einmal ohne Probleme auf meiner Test DS ausprobiert.
Ich habe auch die DS218+, aber noch unter DSM 6.2.4... warum hast Du hier auch den Downgrade gemacht? Zwar nicht nicht sofort, aber irgendwann steht das Upgrade auf DSM 7.1..... eh ins Haus.
 

romurmel

Benutzer
Mitglied seit
08. Sep 2015
Beiträge
141
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24

whitbread

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2012
Beiträge
1.294
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
68
Ich fahre meine Js auf 5.2
 

TechX

Benutzer
Mitglied seit
02. Mai 2014
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
28
Meine DS218+ läuft unter 7.1 Update 3 - keine Probleme - vlt. für ein J-Modell ein Tipp, für eine aktuellere + sehe ich da keine Veranlassung.
 

romurmel

Benutzer
Mitglied seit
08. Sep 2015
Beiträge
141
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Wenn es die einzige im Netzwerk ist ok.
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.184
Punkte für Reaktionen
2.154
Punkte
279
Da muß ich jetzt nochmal einhaken, ich habe mich die ganze Zeit gefragt warum Du wert darauf legst, daß alle DS im selben Netzwerk, die gleiche DSM Version hat.

Es gab eine Zeit, da hatte ich auf einer DSM 5...., auf der zweiten DSM 6..... und auf der dritten DSM 7...... , ohne daß es gestört hätte.
 

romurmel

Benutzer
Mitglied seit
08. Sep 2015
Beiträge
141
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Kommunikation der Geräte untereinander beim kopieren und Backup erstellen.
Ansonsten eigentlich wurscht.
Meine Meinung.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!