Surveillance Station Dahua IPC-HFW3849T1 nicht unterstützt

ckrebs

Benutzer
Mitglied seit
07. Dez 2022
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich habe mir zwei Dahua IPC-HFW3849T1-AS-PV-S3 zugelegt und möchte diese gerne über SS einbinden. Jetzt habe ich festgestellt, dass diese von SS gar nicht direkt unterstützt wird. Ich müsste ich [Generic_DAHUA] auswählen. Dort gibt es aber nicht die Möglichkeit, auf die Bewegungserkennungsintelligenz der Kamera zuzugreifen. Auch sonst scheinen einige aktuelle Kameras der Sense-Reihe nicht dabei zu sein.

Weiß jemand, welche Alternatives es gibt, zum einen das Kamerabild aufzuzeichnen sowie über die Bewegungserkennung der Kamera die getriggerten Ereignisse zu speichern?

Schöne Grüße
Carsten
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.672
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Bewegungserkennungsintelligenz
Was meinst du damit? Die KI Analytik?
Ich habe die selbe Kamera, nur ohne IR. Da wird alles unterstützt. Mach mal bitte Screenshots von den passenden Einstellungen.
 

ckrebs

Benutzer
Mitglied seit
07. Dez 2022
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Da die Kamera nicht aufgelistet ist, habe ich diese Einstellung gewählt:
1671272985679.png

Bei der Ereigniserkennung kann ich aber nur SS wählen, nicht Kamera:
1671273102216.png
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.672
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Poste mal bitte den Info Reiter von der Kamera WebGUI. Dort wo die Versionsnummern stehen. Komplett bitte ohne s/n
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.672
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Mach mal bitte ein update. Wenn das nicht hilft, nimm in der SS das Modell.
IPC-HFW3841T-ZA
oder
IPC-HFW5431E-ZE
 

ckrebs

Benutzer
Mitglied seit
07. Dez 2022
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Da muss ich vermutlich der Reihe nach alle drei Dateien aufspielen ... richtig?
1671275207600.png
 

ckrebs

Benutzer
Mitglied seit
07. Dez 2022
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Das ist ja genau das, was mich gewundert hat. Es gibt bei das Auswahl fast keine HFW3er Modelle:
1671275419183.png

Liegt das an der Firmware der Kamera?
Bestimmt diese, was ausgewählt werden kann?
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.672
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254

ckrebs

Benutzer
Mitglied seit
07. Dez 2022
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Vielen Dank für den Hinweis. Ich musste erst mal mein BS der NAS aktualisieren (hatte ich lange nicht mehr gemacht), dann SS. Jetzt habe ich das aktuelle Device Pack. Dann werde ich mal alles neu konfigurieren.
 
  • Like
Reaktionen: c0smo

ckrebs

Benutzer
Mitglied seit
07. Dez 2022
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit einiger Zeit die beiden Dahua IPC-HFW3849T1-AS-PV-S3 im Einsatz und betreibe sie mit meiner Synology Surveillance Station. Mit den Kameras selbst bin ich voll und ganz zufrieden. Jetzt würde ich das System doch gerne umstellen und einen Dahua Recorder einsetzen. Und schon gehen sie los die Probleme. Es gibt eine Vielzahl an Recordern, bei denen man sehr schnell den Durchblick verliert.

Alleine wenn ich bei der WizSense Serie bleibe, splittet sich diese in I2 und I3 mit einer Menge Untervarianten.

Aktuell habe ich zwei 8MP Kameras, die ich über IP betreibe. Wenn ich mit einem 4 Channel Recorder plane, kann ich bis zu 8 Kameras über IP einbinden. Das sollte für den Privatbereich völlig ausreichen. Aber schon bei deiser Einschränkung gibt es drei Recorder (XVR5104HS-4KL-I3, XVR5104H-4KL-I3 und XVR5104HE-4KL-I3) bei denen mir nicht klar ist, worin sich diese unterscheiden.

Auf welche Kriterien sollte man achten, um die Funktionen der WizSense Serie vollumfänglich zu nutzen und am Ende einen guten Preis-Leistung Kompromiss zu haben?

Schöne Grüße
Carsten
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.672
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Du bist ja völlig wirr in deiner Suche. ^^
1. Du brauchst einen NVR und keinen XVR
2. Du brauchst keinen WizMind oder WizSense NVR, da deine Kamera das schon kann
3. Ein 4-Kanal Rekorder (NVR) kann auch nur 4 Kanäle. Wenn du 8-Kanal brauchst musst du auch diesen nehmen
4. Nimm einfach einen NVR5208/16-4KS2. Fertig
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
Du bist falsch abgebogen, kein HDCVI sondern Network Recorder
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.446
Punkte für Reaktionen
1.743
Punkte
214
4. Nimm einfach einen NVR5208/16-4KS2. Fertig
Wobei ich den evtl. nicht mehr nehmen würde da er inzwischen EOL ist. OK wäre kein Beinbruch, aber vielleicht könnte/sollte man dann ggf. doch auf die Lite- oder WizSense-Serie ausweichen, auch wenn die ggf. eine etwas geringere Bandbreite (Network Bandwidth) bietet. Was auch kein Beinbruch wäre. :LOL:

BTW: Was ich gerade erst sehen. Die gesamte Pro-Serie ist EOL und wird somit wohl eingestampft.

VG Jim
 

ckrebs

Benutzer
Mitglied seit
07. Dez 2022
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich mal schauen, wo ich den Recorder am besten her bekomme
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.446
Punkte für Reaktionen
1.743
Punkte
214
Jetzt würde ich das System doch gerne umstellen und einen Dahua Recorder einsetzen.
Eine Frage dazu: Was genau ist der Grund warum Du jetzt zu einem Dahua NVR wechseln willst? Willst Du noch mehr als die zwei Kameras einsetzen und die SS Lizenzen sind Dir zu teuer, oder geht es eher darum das der Dahua NVR in Verbindung mit den Kameras noch mehr bietet als SS?

Dann vielleicht noch eine Anmerkung: Ich selber nutze ja auch einen Dahua NVR2108-I und die beiden genannten Punkte waren damals für mich der Grund von SS zu dem Dahua NVR zu wechseln. Abgesehen davon das der NVR2108-I damals nur rund € 100 (ohne HDD) gekostet hat. :cool:
Du solltest nur bedenken das das einrichten eines Dahua NVR nicht mit dem zu vergleichen ist was bei SS gemacht wird bzw. werden muss. D.h. der Konfigurationsaufwand für den NVR ist schon größer. OK das ist kein Hexenwerk und das sollte jeder hinbekommen, aber man muss sich schon damit befassen und mit ein paar Einträgen und Klicks wie bei SS ist es nicht getan.

VG Jim
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

ckrebs

Benutzer
Mitglied seit
07. Dez 2022
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Bei meiner Synology beginnt sich gerade eine der beiden Platten zu verabschieden. Ich habe sehr viele Daten drauf. Da ich die NAS im SHR betreibe und jetzt Volume 2 aktiv ist, komme ich noch mal mit einem blauen Auge davon. Parallel ziehe ich gerade ein Backup, bevor ich versuche Volume 1 zu reparieren oder am Ende zu ersetzen.

Mit einem NVR bin ich völlig unabhängig. Die Videos sind ohnehin in einem Ringspeicher. Ein Verlust tut da nicht weh. Zudem habe ich das Gefühl, dass ein NVR, der systemisch zur Kamera passt, performanter ist als aktuell meine Synology.

Wegen dem einrichten mache ich mir jetzt keinen Kopf. Da werde ich sicherlich auch rein wachsen.
Für die NVR52xx-4KS2 gibt es gar nicht so viele Angebote im Netz. In der Bucht gibt es einen italienischen Händler. Kaum zu glauben: 8CH für 254EUR in der Version 2 (Dahua M-0000399 NVR5208-4KS2-V2)
 

ckrebs

Benutzer
Mitglied seit
07. Dez 2022
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Der Zugriff erfolgt gerade auf der zweiten Platte. So verstehe ich die Spiegelung der Daten auf zwei Platten
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.446
Punkte für Reaktionen
1.743
Punkte
214


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat