Hyper Backup Blutiger Laie will Festplatte sichern - wer kann Anleitung geben?

Mitglied seit
22. Okt 2023
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe eine Synology 212, kann auch drauf zugreifen - aber wie ich es schaffe, meine ganzen Dateien zu sichern, finde ich nicht ...

Kann jemand helfen? Es sollen alle Dateien auf Laufwerk D: gesichert werden, daß ich bei einem Ausfall der D: immer eine eine minutengenaue Kopie habe.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.525
Punkte für Reaktionen
3.913
Punkte
414
Deine Frage ist schwer zu verstehen, kannst du diese präzisieren?
Von wo nach wo willst du sichern, was und wieviel?
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.465
Punkte für Reaktionen
983
Punkte
268
Es sollen alle Dateien auf Laufwerk D: gesichert werden, daß ich bei einem Ausfall der D: immer eine eine minutengenaue Kopie habe.

verstehe ich es dass du den Inhalt von einem Laufwerk deines PCs auf die DS synchen willst?

Sage uns vielleicht welchen Betreibssystem, also DSM du auf der 212 hast.
Je nach dem wäre dann die Lösung Drive oder CloudStation und dazu gehörender Client auf dem PC.
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.351
Punkte für Reaktionen
2.256
Punkte
279
Um ein Backup vom PC auf due DS zu machen, kannst Du nahezu jedes auf dem Markt erhältliche Backup Programm verwenden.
Hier im Forum wird dafür gerne Veam empfohlen. Die Einzelplatzversion ist sogar kostenlos. Hiermit kast Du 1:1 Kopien erstellen.
Ein Minutengenaue - Zeitgleiches Kopie zu erstellen geht nicht. Hierfür musst Du einen Sync mit Drive anlegen, stellt aber kein Backup dar.

Mit Drive kannst Du aber auch anstelle des Syncs auch eine Datensicherung anlegen, ich verwende das zwar nicht, aber ich glaube hiermit kannst Du eine Sicherung erstellen due relativ permanent sichert. Musst Du halt mal ausprobieren.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!