[Beta] Traccar - GPS Trackingserver

ds213+Newbie

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2012
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
hier die Version 3.10, leider funktioniert das start stop Script nocht nicht über das Menü, hier muss aus dem traccarverzeichnis die traccar.sh start bzw traccar.sh stop ausgeführt werden, als root funktioniert das bei mir soweit.

Soweit ich das gelesen und verstanden habe ist Traccar jetzt eine Firma, ich werde mich also weiter zurückziehen, da ich mit dem Paket kein Geld verdiene, warum sollte ich also die Arbeit von denen machen ;-) ich hoffe auf Verständnis.

Hast Du evtl. die Muse, dies auch wieder für die ppc-Ausführung umzusetzen? Ich würde mich auf jeden Fall freuen.

VG Tom
 

Kouichi

Benutzer
Mitglied seit
06. Mai 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Sehr schade, ich bekomme ja noch nicht mal irgendeine Version zum laufen. Könnte mir jemand bitte helfen :/
Ich bekomme weder ipkg zum laufen noch irgendwas. Ich bin Anwender , kein Programmierer :/

eine etwas einfachere detailierte Anleitung wäre spitze, bei mir meckert er immer wegen ipkg
 
Zuletzt bearbeitet:

1sthandy

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2011
Beiträge
245
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hast Du evtl. die Muse, dies auch wieder für die ppc-Ausführung umzusetzen? Ich würde mich auf jeden Fall freuen.

VG Tom

Hast Du das Paket schon installiert? Kommt eine Fehlermeldung?


Sehr schade, ich bekomme ja noch nicht mal irgendeine Version zum laufen. Könnte mir jemand bitte helfen :/
Ich bekomme weder ipkg zum laufen noch irgendwas. Ich bin Anwender , kein Programmierer :/

eine etwas einfachere detailierte Anleitung wäre spitze, bei mir meckert er immer wegen ipkg

Schau Dir mal die Anleitung zum hinzufügen des Repos an

Anschliessend kannst Du den "Easy Bootstrap Installer" installieren, dann hast du ipkg
 

Technic

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo 1.Handy!

Traccar 3.10 wurde veröffentlicht. Irgendwelche Möglichkeiten für ein Update für Synology?
 

Kouichi

Benutzer
Mitglied seit
06. Mai 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hier stand mist, aufgesetzt ist nun alles.
Muss das irgendwie noch zum laufen kriegen. Habe trotz richtigen Ports usw und dem Status "Update erfolgreich" keine Anzeige im Panel
 
Zuletzt bearbeitet:

1sthandy

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2011
Beiträge
245
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo 1.Handy!

Traccar 3.10 wurde veröffentlicht. Irgendwelche Möglichkeiten für ein Update für Synology?

ja siehe hier

@Kouichi leider geht das start-stop nicht über die Oberfläche, über die Commandline muss wie in dem verlinkten Beitrag traccar gestartet werden.

Wenn Ihr Hilfe benötigt wären Infos von Vorteil, z.B. welche Syno ihr habt und was Ihr alles gemacht habt. Alles andere ist nur Glaskugelschauen.
 

Kouichi

Benutzer
Mitglied seit
06. Mai 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi 1st,

deine 3.10 klappt nun ohne Probleme! Dankeschön. Ich muss nur noch meinen TK5000 dazu bringen über meine DynDNS Adresse zu funken. Wenn ich die IP direkt eingebe dann geht es mit dem Port 55032, wenn ich jedoch eine DynDNS eingebe dann kommt gar nichts mehr an. Evtl ein anderer Port? Mein Androidhandy funkt über 55055 und das läuft problemlos (über die Traccar App)
Hast du dafür evtl ein Tipp?

Der Tracker läuft aktuell über simply (O2), meine Blau Karte braucht noch etwas bis die ankommt.
Meine DS ist eine 412+ mit aktueller DMS 6.0xxxx


/EDIT
Die DynDNS Adresse funktioniert sonst für alles andere, Traccar WebUI, andere Dienste usw. Port Weiterleitung ist auch alles eingerichtet. Falls diese Fragen offen sind
 
Zuletzt bearbeitet:

Technic

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ja siehe hier

@Kouichi leider geht das start-stop nicht über die Oberfläche, über die Commandline muss wie in dem verlinkten Beitrag traccar gestartet werden.

Wenn Ihr Hilfe benötigt wären Infos von Vorteil, z.B. welche Syno ihr habt und was Ihr alles gemacht habt. Alles andere ist nur Glaskugelschauen.

Ich installierte die 3.10. Es startet nicht automatisch, wie in der Post beschrieben. Wie kann ich die traccar.sh starten? Sorry, ich bin neu hier:)
 

Normann

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2015
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Komisch, bei mir kann ich über die Oberfläche starten und stoppen. Wenn ich über die Konsole traccar.status im tmp-Order aufrufe, dann steht da auch "started" bzw. "stopped". Ich kann auch über die Konsole starten (@Technic: /volume1/@appstore/traccar/ und dort dann ./traccar.sh start ). Wenn ich über die Konsole stoppen möchte, bekomme ich Folgendes:
tcstop.png

Ist das normal?

Ich starte und stoppe deshalb, weil Traccar zwar läuft, sich aber im Browser nicht mehr aufrufen lässt, nachdem ich meine DS heute Nacht einmal neustarten musste. :-/
 

Technic

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ok alles funktioniert jetzt. Gibt es eine Möglichkeit, ein Auto-Start-Skript irgendwo hinzuzufügen? Werde niw jedes Mal, wenn ich meinen NAS-Traccar-Service neu starten
 

ds213+Newbie

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2012
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hast Du das Paket schon installiert? Kommt eine Fehlermeldung?

Hallo 1sthandy

Ich habe es installiert und bekomme es auch im Paketzentrum angezeigt, dass es läuft. Wenn ich aber in die Prozessliste schaue, finde ich keinen Java-Prozess, der in der Vorgängerversion gestartet wurde. Somit kann ich auch nicht die Admin-Seite aufrufen.
Eine Fehlermeldung bekomme ich leider nicht angezeigt. Die Installation läuft "ohne Probleme" durch.

Ich habe auch noch auf die neuere Java-Version versioniert, hat aber nichts gebracht.:-(
 

1sthandy

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2011
Beiträge
245
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi 1st,

deine 3.10 klappt nun ohne Probleme! Dankeschön. Ich muss nur noch meinen TK5000 dazu bringen über meine DynDNS Adresse zu funken. Wenn ich die IP direkt eingebe dann geht es mit dem Port 55032, wenn ich jedoch eine DynDNS eingebe dann kommt gar nichts mehr an. Evtl ein anderer Port? Mein Androidhandy funkt über 55055 und das läuft problemlos (über die Traccar App)
Hast du dafür evtl ein Tipp?

Der Tracker läuft aktuell über simply (O2), meine Blau Karte braucht noch etwas bis die ankommt.
Meine DS ist eine 412+ mit aktueller DMS 6.0xxxx


/EDIT
Die DynDNS Adresse funktioniert sonst für alles andere, Traccar WebUI, andere Dienste usw. Port Weiterleitung ist auch alles eingerichtet. Falls diese Fragen offen sind

das liegt dann eventuell am Provider, hast du beim TK5000 auch einen DNS Server mit angegeben?



Ok alles funktioniert jetzt. Gibt es eine Möglichkeit, ein Auto-Start-Skript irgendwo hinzuzufügen? Werde niw jedes Mal, wenn ich meinen NAS-Traccar-Service neu starten

Das Paket ist neu, ich werde mich damit befassen, normalerweise wird traccar auch nach einem Reboot automatisch gestartet. Jetzt etwas händisch irgendwohin scripten macht keinen Sinn.

Habe bitte noch etwas geduld.





Hallo 1sthandy

Ich habe es installiert und bekomme es auch im Paketzentrum angezeigt, dass es läuft. Wenn ich aber in die Prozessliste schaue, finde ich keinen Java-Prozess, der in der Vorgängerversion gestartet wurde. Somit kann ich auch nicht die Admin-Seite aufrufen.
Eine Fehlermeldung bekomme ich leider nicht angezeigt. Die Installation läuft "ohne Probleme" durch.

Ich habe auch noch auf die neuere Java-Version versioniert, hat aber nichts gebracht.:-(

Wie schon im Post geschrieben, muss diese Version per Hand gestartet werden. schau mal ein paar Posts weiter zurück.
 

Normann

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2015
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Mannooo, Traccar läuft zwar (laut Status), aber ich kann die Seite nicht aufrufen."Fehler: Verbindung fehlgeschlagen". Ports sind alle richtig, auch die Firewall weiß bescheid. Eine Neuinstallation hat auch nichts gebracht. Hat das von euch auch jemand?:confused:
 

Normann

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2015
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Aaaaaalso, wenn alles aus ist, also weder in der Oberfläche, noch in der CL gestartet, dann sieht es so aus:

traccar STOPPED
01_alles_aus.PNG

Jetzt der Start in der CL!

per CL gestartet, Status trotzdem gestoppt
02_CL_start.PNG

Auch in der Oberfläche ist der Status "Angehalten".

Jetzt nach dem Start in der Oberfläche!!

Läuft laut Oberfläche und der CL!!!
03_DSM_lauft.PNG04_DSM_lauft_CL.PNG

Aufruf im Browser
05_Browser.jpg

Jetzt Stop per CL, laut Status immer noch gestartet (laut Oberfläche auch)
06_CL_Stop.PNG

Nun der Stop per Oberfläche, angehalten laut Oberfläche UND CL
07_DSM_stop.PNG08_DSM_stop_CL.PNG

Egal in welchem Start/Stop-Zustand, ich komme nicht auf die Seite (mit keinem Clienten im Netzwerk)! Ich finde auch keinen Prozess, welcher irgendwie in Entferntesten nach Traccar klingt (wie sollte der Prozess denn heißen?). Und hinzu kommt noch, am Wochenende hat es ja funktiniert (siehe ein paar Posts vorher). Nachdem meine DS aber nachts automatisch nach Zeitplan runtergefahren war und dann neu gestartet ist, ging es nicht mehr. Deinstallieren und wieder neu installieren hat auch nichts gebracht. Java 8 statt Java 7 auch nicht. Selbst die Traccar 3.7-011 aus dem Paketzentrum geht nicht. Also auch da komme ich nicht auf die Admin-Seite. Die MariaDB-Datenbank sieht aus wie immer, da ist mir nix besonderes aufgefallen.
Log-Dateien wie bei älteren Versionen kann ich dir leider auch nicht bieten, denn da gibt es keine.

Nochmal mein System: DS216play - STM Monaco STiH412 - DSM 6.0.2-8451 Update 9

Sry für die Umstände, aber ich mag Traccar und dein Arbeit :eek:
 

Anhänge

  • 01_alles_aus.PNG
    01_alles_aus.PNG
    38,3 KB · Aufrufe: 55

ds213+Newbie

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2012
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Aaaaaalso, wenn alles aus ist, also weder in der Oberfläche, noch in der CL gestartet, dann sieht es so aus:

...etwas gekürzt

Bevor 1sthandy das ppc-Paket generiert hat, habe ich mir so beholfen gehabt. Vielleicht würde das bei Dir auch funktionieren:

http://www.synology-forum.de/showthread.html?41824-Beta-Traccar-GPS-Trackingserver&p=651617&viewfull=1#post651617

Ich hatte jetzt noch nicht die Muse das mit der neueren Version auszuprobieren, aber vielleicht Du;-)

Die 3.7er Version läuft bei mir ganz gut:)
 

1sthandy

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2011
Beiträge
245
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
@Normann wie schon geschrieben, ist es egal was in der UI steht. Die Funktion ist folgendermaßen, es gibt ein Start befehl in dem traccar gestartet werden soll und in einer weiteren Zeile wird eine Datei geschrieben, was in der UI bewirkt, dass "gestartet" da steht. genauso ist es beim Stopp, hier wird nur die erzeugte Datei gelöscht. Warum auch immer kann Traccar nicht über dieses Start/Stop gestartet geschweigedenn beendent werden, dies muss in der Commandline erfolgen. Obwohl der Startbefehl der selbe ist. Ich schau mir das nochmal genauer an.
 

Frosch710

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2011
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo,

Ich habe Traccar 3.7 auf meiner DS1815+ installiert.
Port 55005 ist freigegeben und in der Firewall eingtragen.
Traccar ist gestartet und Konto eingerichtet.
Es werden keine Daten angezeigt, auch keine Position auf der Karte.
Traccar Klient auf meinem Samsung S4 sagt "Übertragung fehlerhaft".
Traccar Manager sagt "Server connection failed".
Auch eine Verbindung auf die lokale IP der DS über WLAN geht nicht.
Firewall abgeschaltet ohne Erfolg.
Andere App's auf der DS sind vom Handy über ex- und intern erreicbar.
Wo setze ich bei der Fehlersuche an?

Grüße vom Frosch


PS:

die "tracker-server.log" sieht auszugsweise so aus:

2017-02-17 16:00:18 INFO: [1D4CCB4B] connected
2017-02-17 16:00:20 DEBUG: [1D4CCB4B: 55005 < 90.186.0.232] HEX: 16030100...
2017-02-17 16:00:30 INFO: [1D4CCB4B] disconnected
2017-02-17 16:00:35 INFO: [A45DE1B7] connected
2017-02-17 16:00:37 DEBUG: [A45DE1B7: 55005 < 90.186.0.232] HEX: 16030100...
2017-02-17 16:00:47 INFO: [A45DE1B7] disconnected
2017-02-17 16:00:53 INFO: [A2F3FC44] connected
2017-02-17 16:00:54 DEBUG: [A2F3FC44: 55005 < 90.186.0.232] HEX: 16030100...
2017-02-17 16:01:11 INFO: [A2F3FC44] disconnected

egal ob die Traccar Klient App an ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat