[Beta] Traccar - GPS Trackingserver

1sthandy

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2011
Beiträge
245
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hier eine neue Version zum Testen, jetzt sollte start/stop über die GUI funktionieren.

Freue mich über Feedback.

@Frosch710 es kann sein, dass die Version 3.7 für die App schon zu alt ist. Bestätigen kann ich es jedoch nicht.
Was zeigt
Rich (BBCode):
 netstat -ltune |grep 55005
 

Normann

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2015
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hab ich sogar deinstalliert. Welchen Prozess müsste ich denn im Ressourcemonitor sehen, wenn Traccar gestartet ist und läuft?
 

Frosch710

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2011
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo,

nach der Installation der Version 3.10 konnte ich 10 min Daten empfangen, dann kam wieder "Übertragung fehlerhaft".

netstat gibt folgendes aus:

root@DS1815:/# netstat -ltune |grep 55005
tcp6 0 0 :::55005 :::* LISTEN 0 3047300

udp6 0 0 :::55005 :::* 0 3047301

Grüße vom Frosch
 

Normann

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2015
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
das ist ein java Prozess, du kannst aber auch mit netstat schauen ob die Ports offen sind, sieher der obere Post

Die Ports scheinen nicht offen zu sein, netstat gibt in der ganzen Range von 55000-55200 nichts aus. In der Firewall sind sie aber frei gegeben.
 

Frosch710

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2011
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo,

hab's nun hinbekommen.
In der App auf dem Handy habe ich wieder auf den voreingestellten Port 5055 umgestellt.
Im Router geht's dann von 5001-5200 auf 55001-55200.
Die App läuft zwar nicht stabil, aber wenn sie läuft klappt die Übertragung.

Grüße vom Frosch
 

Phantomatz

Benutzer
Mitglied seit
02. Sep 2012
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
3.10.16 läuft gut bei mir / DS216+II

Ich hab noch mal eine Frage an euch Experten.
Prinzipiell läuft Traccar ganz gut bei mir, bin aber nicht ganz zufrieden mit den Features.
1. Ab und zu schickt mein Tracker (XL5000) wohl falsches Datum (in der Zukunft). Dann muss ich die Datensätze manuell mit PHPmyAdmin löschen
2. Ab und zu gibt es aufgrund von falscher GPS Position Einträge die völlig of track sind (mit Geschwindigkeiten von > 500km/h).

Habt ihr eine Idee wie ich die Einträge irgendwie automatisiert in der Datank löschen kann ?
--> Denkt bitte daran, dass ich ein blutiger Anfänger bin :) ....
 

LoganMCV

Benutzer
Mitglied seit
15. Apr 2014
Beiträge
104
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
@ 1sthandy

So ich kann nur sagen wieder mal wie immer eine tolle Arbeit.
Die Version traccar3.10-016-noarch.spk funktionierte per Update bei der Synology DS213+ sowie bei der Synology DS412+ ohne Probleme..

Top Arbeit wie immer mach weiter so.

Gruß LoganMCV
 

Phantomatz

Benutzer
Mitglied seit
02. Sep 2012
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@ 1st Handy ...

Hallo, leider war mein positives Feedback etwas verfrüht.

Ich habe Gestern Abend das neueste Update der Synology Firmware installiert (DSM 6.1-15047 Update 2 auf DS216+II).

Jetzt bekomme ich Traccar zwar prinzipiell gestartet (startus running), aber das WebInterface scheint nicht mehr zu laufen.

Der Verweis auf den https://MeineIP:55000 gibt Fehlermeldung :-( ....

Wie kann ich weiter debuggen ? Im tracker-server.log sieht alles i.O aus.

Ach ja, habe alles auch noch einmal deinstalliert (inkl. MariaDB löschen) und komplett neu installiert.
 

Phantomatz

Benutzer
Mitglied seit
02. Sep 2012
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ach ja,
auf meiner DS212j, die ich parallel im Betrieb habe funktioniert die 3.10. auch gut, aber da spare ich mir vorerst dann das Synology Update ....
 

ds213+Newbie

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2012
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
@Phantomatz
Das kann ich bestätigen, auf meiner 213+ mit der allerneuesten DSM und allerneuestem Update läuft im Paketmanager der Traccar und es scheint wohl auch ein Java-Prozess gestartet zu werden. Nur scheint wohl der Traccar-Client ihn nicht so richtig verstehen zu wollen, d.h. das Webinterface findet keinen Dienst(?).
Egal. Mit dem 3.7er ppc-Paket funzt es auf jeden Fall mit der allerneuesten DSM und Update, auch ohne Neustart der Synology.
 

Phantomatz

Benutzer
Mitglied seit
02. Sep 2012
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Alternative Version für DS216+ mit letztem DSM Update ?

Hallo Tom,
die 3.7 PPC Version funktioniert aber nicht auf DS216+ :-( .....
 

ds213+Newbie

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2012
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo Tom,
die 3.7 PPC Version funktioniert aber nicht auf DS216+ :-( .....

Das ist klar. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die PPC-Variante für freescale-Prozessoren compiliert und nicht für Intel-Prozessoren. Und Deine DS ist mit nem Intelprozessor bestückt.

VG
 

1sthandy

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2011
Beiträge
245
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,
nach Ostern habe ich Urlaub, vielleicht findet sich trotz vollem Kalender noch etwas Zeit, dann schau ich mir das mal an. Ich bin auch auf der neusten Version mit meinem Intel.
 

chrimu

Benutzer
Mitglied seit
06. Jul 2010
Beiträge
156
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
18
Servus,

Kurz wie's bei mir aussieht, vielleicht lässt sich je was draus "lesen":

Ist bei mir (214+ / 6.1 15047-2 / jdk8u131) wohl ähnlich wie in #473 beschrieben. Beim Aufruf an Port 55000 kommt eine leere weisse Seite, mit lediglich einem Link zu traccar.org unten rechts. Nun war das neuerdings auch bei der 3.7-011 der Fall, weswegen ich "upgedated" hatte (dachte es hinge evt. mit der neuen DSM Version zusammen).

Interessanterweise läuft die App auf Android scheinbar ohne Probleme. Das Log sagt ausser "traccar started" nix, aber wahrscheinlich müsste ich da tiefer graben...

LG, C.
 
Zuletzt bearbeitet:

chrimu

Benutzer
Mitglied seit
06. Jul 2010
Beiträge
156
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
18
Sorry, mein Fehler: Läuft auch auf Win10 IE11 über VPN. Direkt am LAN nicht. Hat jemand von Euch das schon gehabt? Ich glaube ja eher nicht, dass es am LAN liegt, sondern an den gleichen Browsereinstellungen der beiden angeschlossenen PCs.

Aaalso, wenn sonst Wer Sowas auch hat: Bei IE11 in tools/compatibility view settings den Haken von intranet sites in compatibility view entfernen. Ist scheinbar eine Standardeinstellung (seit???).

Gruss, C.
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat