[Beta] Traccar - GPS Trackingserver

LoganMCV

Benutzer
Mitglied seit
15. Apr 2014
Beiträge
104
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
@ 1sthandy

So ich kann nur sagen das bei der Synology DS213+ diese Version 3.7-011 nur funzt wenn ich die " wrapper " aus der Traccar 2.9-017 benutze .

Gruß LoganMCV
 

ds213+Newbie

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2012
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
@1sthandy
auf meiner DS213+ läuft die 3.7-011 ppc-Version :)
!!!Klasse!!!
 

LoganMCV

Benutzer
Mitglied seit
15. Apr 2014
Beiträge
104
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
@ 1sthandy

So ich kann sagen das bei der Synology DS213+ funzt diese Version 3.7-011 ppc .
und bei der Synology DS412+ funzt diese Version Traccar 2.9-017 .
Top Arbeit wie immer mach weiter so.

Gruß LoganMCV
 

tkder1

Benutzer
Mitglied seit
18. Aug 2016
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich versuche gerade traccar auf der Synology DS216+ zum Laufen zu bekommen.
Soweit ich das beurteilen kann, hat alles geklappt. ipkg usw.
Allerdings steht traccar auf der ds216 immer auf "angehalten", wenn ich es starte kommt folgende Meldung bzw. im Protokoll steht:
delete wrapper.log
traccar stopped
traccar started
Traccar is installed properly. To access it, click icon under 'admin' menu.

Ich würde gern wissen, wie traccar nicht startet.
Wo und wie finde ich die wrapper.log?
Was ist mit admin menu gemeint?

Vielen Dank im Voraus,
LG,
Tobi

Edit:
- Datenbank mittels myphpAdmin manuell angelegt.
- Java 7 installiert
Jetzt läuft es erstmal.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

LoganMCV

Benutzer
Mitglied seit
15. Apr 2014
Beiträge
104
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
@ 1sthandy

Seid neusten funzt die Version 3.7-011 ppc bei der Synology DS213+ nicht mehr.
Sie Startet zwar aber ist nach kurzen nicht mehr da.


Gruß LoganMCV
 

ds213+Newbie

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2012
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
@LoganMCV
Also bei mir läuft die Version noch einwandfrei. Habe allerdings seit ich das Traccar-Paket installiert habe, weder ein Tool/Progi installiert noch deinstalliert.

VG
 

LoganMCV

Benutzer
Mitglied seit
15. Apr 2014
Beiträge
104
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
@ ds213-Newbie
Leider habe ich nur die Software von der DS aktualisiert .
Jetzt habe ich auf einmal diese Fehler :
tracker-server.log :
2016-10-11 21:49:59 INFO: Operating system name: Linux version: 2.6.32.12 architecture: ppc
2016-10-11 21:49:59 INFO: Java runtime name: Java HotSpot(TM) Embedded Client VM vendor: Oracle Corporation version: 24.75-b04
2016-10-11 21:49:59 INFO: Memory limit heap: 121mb non-heap: 96mb
2016-10-11 21:49:59 INFO: Character encoding: UTF-8 charset: UTF-8
2016-10-11 21:49:59 INFO: Version: 3.7-SNAPSHOT
2016-10-11 21:50:21 INFO: Starting server...
2016-10-11 21:50:21 WARN: [F43037B4] error - Address already in use - BindException (... < TrackerServer:138 < ServerManager:73 < Main:38 < ...)
2016-10-11 21:50:41 INFO: Operating system name: Linux version: 2.6.32.12 architecture: ppc
2016-10-11 21:50:41 INFO: Java runtime name: Java HotSpot(TM) Embedded Client VM vendor: Oracle Corporation version: 24.75-b04
2016-10-11 21:50:41 INFO: Memory limit heap: 121mb non-heap: 96mb
2016-10-11 21:50:41 INFO: Character encoding: UTF-8 charset: UTF-8
2016-10-11 21:50:41 INFO: Version: 3.7-SNAPSHOT
2016-10-11 21:50:55 INFO: Starting server...
2016-10-11 21:50:55 WARN: [03B7F107] error - Address already in use - BindException (... < TrackerServer:138 < ServerManager:73 < Main:38 < ...)

Gruß
 

ds213+Newbie

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2012
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hmm, ich kann jetzt mit den Angaben nicht wirklich viel anfangen, aber ich hätte vielleicht das Java-Paket evtl. nochmal neu installiert.

VG
 

LoganMCV

Benutzer
Mitglied seit
15. Apr 2014
Beiträge
104
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
@ ds213-Newbie

So Fehler gefunden.
Synology neu gestartet und schon läufst.
Da der Traccar schon gestartet war.
Dieses war der Fehler.

Gruß
 

Milling

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin zusammen,
habe mit Interesse (obwohl ahnungslos) den Thread gelesen.
Habe selbst einen DS216+II.
Würde gerne einen Traccar-Server installieren (lassen), um nicht so auf "HongKong-Server" angewiesen zu sein.
Zur Zeit haben wir etwa 20 Tracker laufen, die aber lediglich zwischen 3-6 x täglich Positionsdaten senden. Die Anzahl der Träcker könnte sich aber schnell auf etwa 500 erhöhen.
Welchen Erfahrungen liegen denn bisher mit Traccar und Synologie vor ? Bis zu welcher Anzahl von Trackern wird man auf einer DS216+ einen Traccar-Server betreiben können ?
Gibt es jemanden, der mir bei der Installation etwas unter die Arme greifen könnte ? (Aufwandsentschädigung ist selbstverständlich)
Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

1sthandy

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2011
Beiträge
245
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
@Milling die Installation ist doch gut beschrieben, dass bekommst Du auch alleine hin. Erfahrungen bezüglich großer Anzahl von Trackern wirst Du wohl in dieser Kombination nicht finden, das "große" Umgebungen auf anderen Systemen laufen. Die Synology ist für den Heimgebrauch OK, aber nicht für professionellen Betrieb. Für größere Systeme solltest Du Dir mal http://gpsgate.com/ anschauen.
Ansonsten einfach mal ausprobieren.
 

independence2206

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2013
Beiträge
547
Punkte für Reaktionen
23
Punkte
38
Welche Geräte habt ihr denn da im Einsatz?
 

Normann

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2015
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Übrigens ist mittlerweile die Version 3.8 erschienen.

The biggest new feature of this release is Excel reports. It is a replacement for more primitive CSV reports. Excel exports are based on template system, so report format can be customized to include extra data or modify display format of the current fields.

Another key feature is attribute aliases. Now position attributes names can be customized on per-device basis. Currently it affects only display name, but in future aliases can be used to assign sensors to specific functions on the server side as well.

There were many changes on the web interface part. Most noticeable one is change of the ExtJS theme to Triton. Default map layer is changed to “Carto”, but OpenStreetMaps layer is still available as an option. Many buttons have been changed from text to icons. It has been done to improve layout on mobile version of the web interface. From now on mobile website has all the same features as the desktop version, including reports. Another important improvement on the web interface part is ability to switch icons. There is a number of options available, including car, truck, boat and airplane. There are many other smaller improvements and modification as well.

Extra fields have been added to device and user models. For device you can specify model, phone number, contact details and category. Administrator can now set the expiration date for user account and enable or disable users at any time. There is also a API token associated with every user account now to allow website access without regular login and password.

Administrators now have an access to server statistics which includes numbers of active user and devices.

On the back-end side there were multiple improvements and fixes as well. A big one is a fix for H02 protocol. As usual with new release Traccar adds more protocols to the supported list. This time it’s almost ten new communication protocols:

Arknav CT-X8
AutoGrade
Oigo Telematics
JP-KORJAR
cGuard
FifoTrack
ExtremTrac
TrakMate
 

1sthandy

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2011
Beiträge
245
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi, ja das habe ich auch schon mitbekommen. Die Version läuft auch schon auf meinem System, leider ist alles anders, es müssen alle Pfade geändert werden. Das Problem hierbei ist, wenn man nicht auf Volume1 installiert stimmen die Pfade nicht ...

Es ist also ein ganz schöner Aufwand. Eventuell gibt es mit dieser Version keine Probleme mit dem Wrapper mehr, hier schein auch alles anders zu sein. Die Start / Stop Scripte sind auch völlig neu...

Gerne kann ich eine Testversion für Volume1 hochladen. Hier bitte beachten nur Volume1 wird im Moment unterstützt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Normann

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2015
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hi, ja das habe ich auch schon mitbekommen. Die Version läuft auch schon auf meinem System, leider ist alles anders, es müssen alle Pfade geändert werden. Das Problem hierbei ist, wenn man nicht auf Volume1 installiert stimmen die Pfade nicht

Hallo, hab es eben installiert. Traccar startet aber nicht. "Der Paketdienst konnte nicht ausgeführt werden" Im logs-Verezichnis finden sich aber keine Log-Dateien. Ist der Pfad der neuen Version jetzt ein anderer als "/volume1/@appstore/traccar/logs/" ? Ich habe nix anderes gefunden.

logsleer.png

PS: Ich habe nur Volume1
 
Zuletzt bearbeitet:

Normann

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2015
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Nein. Hab mir zumindest wärend des Startprozesses immer wieder den Inhalt des Verzeichnisses auflisten lassen, aber da war nichts. Allerdings, in der "traccar_package.log" im Traccar-Verzeichniss steht "delete wrapper.log". Wo auch immer da eine gewesen sein soll :confused:

log2.png
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!