Benachrichtigung

Typ_aus_Berlin

Benutzer
Mitglied seit
13. Jun 2016
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Hallo Comunity,

ich habe auf unserer Synology Kundenzugänge die sich auf Drive anmelden und dort unterschiedliche Ordner bzw. Dateien zur Verfügung gestellt bekommen, unter anderem hat jeder Kunde einen upload/download Ordner, in dem er uns Daten zur Verfügung stellen kann, das wird auch von uns genutzt, um den Kunden Daten zur Verfügung zu stellen.

Wenn uns ein Kunde Daten auf diesen Upload Ordner hochlädt, merken wir davon nichts und ständig in ca. 100 Ordnern nachzusehen, ob da was hochgeladen ist, hat mit praktikabler und effizienter Arbeit nicht zu tun.

Besteht die Möglichkeit in dem zuvor geschilderten Fall eine Message an eine E-Mail Adresse zu generieren? Oder irgendwie anders eine Mitteilung zu erhalten. Eine allgemeine Info im Stiel, da wurden Daten hochgeladen bringt nichts, ich brauche zusätzliche Infos, möglich wäre der Ordnername, Benutzername bzw. irgendwas wodurch ein Rückschluss auf die hochgeladene Datei/Ordner möglich ist.

Der absolute Hit wäre, wenn eine solche Info auch an den Kunden rausgehen würde (E-Mail Adresse ist im Benutzer hinterlegt) wenn wir ihm Daten in diesen Ordner laden.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.425
Punkte für Reaktionen
5.038
Punkte
544
Ich wüsste nicht, dass dies mit Board-Mitteln möglich ist. Könnte man höchstens eine Script Lösung möglicherweise in Zusammenhang mit den inotfiy Tools (3rd Party Paket) basteln. Alternativ kann man auch nach Dateiänderungen im Protokoll-Center filtern, wenn das Protokoll aktiv ist.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.296
Punkte für Reaktionen
3.764
Punkte
414
Ja, das geht nur über ein Script.
 

Typ_aus_Berlin

Benutzer
Mitglied seit
13. Jun 2016
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
ups..., keine Ahnung davon, hast Du da etwas mehr Info wie man sowas realisieren kann.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.425
Punkte für Reaktionen
5.038
Punkte
544
Also ich leider nicht. Hab mich damit noch nicht befasst.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.296
Punkte für Reaktionen
3.764
Punkte
414
Das müsstest du dir von einem "Crack" schreiben lassen. Ich weiß nur das es geht über eine Abfrage der Ordnerinhalte verknüpft mit einer Notify App.
 

Typ_aus_Berlin

Benutzer
Mitglied seit
13. Jun 2016
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Kennst Du einen Crack für solche Scripts, oder treiben sich hier im Forum welche rum? Es kann sich gern jemand bei mir melden, soll auch nict für nothing sein
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.425
Punkte für Reaktionen
5.038
Punkte
544
Auf Anhieb fällt mir da spontan @luddi ein
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.296
Punkte für Reaktionen
3.764
Punkte
414
So ein Script würde mich auch reizen, falls ich mal richtig Zeit habe um Weihnachten rum, ich glaube das schaue ich mir dann mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Typ_aus_Berlin

Benutzer
Mitglied seit
13. Jun 2016
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Freue mich auf Deine Rückmeldung
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!