Baikal die 2. - Docker Edition

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.620
Punkte für Reaktionen
655
Punkte
134
Mein Screenshot ist von macOS, ging eher um den Inhalt der Felder.

Das sieht soweit gut aus, wenn in den erweiterten Einstellungen die Account URL „…principals/…“ enthält.

Dann bin ich erstmal ratlos an der Stelle. Könntest du es mal testweise intern probieren?

PS: ich muss über den Screenshot schmunzeln. Wieso abfotografieren und händisch Schwärzen statt Power+Lautstätke Taste und mit Foto bearbeiten? 😀
 

zombie03

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2020
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
9
in den erweiterten Einstellungeen habe ich es mitlerweile 3 mal eingegeben es es steht nach dem speichern immer nur die url drin.dav.php...... ist immer weg.
bezügl. screenshot das wäre zu einfach gewesen:)
 
  • Haha
Reaktionen: *kw*

zombie03

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2020
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
9
wie ging nochmal der Liedtext 1000mal probiert 1000mal ist nichts passiert...
warum auch immer jetzt läuft es mit <meine domain>/dav.php/principals/<Benutzer>
warscheinlich liegt der Feheler wie so oft vor der tastatur :p
Vielen Dank für die tatkräftige unterstützung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dil88 und *kw*

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.181
Punkte für Reaktionen
379
Punkte
109
Latest stable release: version 0.13.1 [2015-09-22] -
Ist aber auch schon ein alter Knochen. Will gar nicht wissen wieviel Sicherheitslücken evtl. da drin sind....
 

update-freak

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2018
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
26
Punkte
28
Stimmt. Ist tatsächlich bereits etwas alt. Gibt's andere Vorschläge Baikal im Browser zu nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mj084

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2024
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
8
*push*

Würde mich auch mal interessieren, gibt hier es ein brauchbares Frontend für den Browser?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Zumindest in Sachen CardDav kann man das mittlerweile mit Synology Contacts machen. Der kann seit einiger Zeit Daten von einem CardDav Server holen. Mit Calendar geht das leider noch nicht.
 

update-freak

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2018
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
26
Punkte
28
eine Möglichkeit wäre noch Folgende falls Home Assistant verfügbar ist:
die Erweiterung CalDAV in Home Assistant installieren
 

mj084

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2024
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
8
Hallo, was ist hier genau mit HomeAssistant gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.181
Punkte für Reaktionen
379
Punkte
109
Das reicht aber, um zu erfahren, was das genau ist. Das kann jeder und hat nix mit hohem Ross zu tun.....
 

NocTec

Moderator
Teammitglied
Lösungspartner
Mitglied seit
21. Jan 2007
Beiträge
182
Punkte für Reaktionen
175
Punkte
93
Ich habe den ganzen unsachlichen und Off-Topic Kram gelöscht. Hier kann es gerne sachlich weiter gehen.
 

mj084

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2024
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
8
eine Möglichkeit wäre noch Folgende falls Home Assistant verfügbar ist:
die Erweiterung CalDAV in Home Assistant installieren
Hast du es damit schonmal probiert?
Ich habe HomeAssitant installiert und das Plugin installiert und die Kalender eingebunden, aber im Dashboard werden sie als nicht verfügbar angezeigt...
 

update-freak

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2018
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
26
Punkte
28
  • Like
Reaktionen: mj084

mj084

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2024
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
8
@update-freak

Aber das Image von baikal-docker-hass bekomme ich nur via Portainer eingespielt oder?

Habe Baikal damals mittels Aufgabenplaner installiert...

EDIT:

via SSH auf die Syno drauf und dann

Code:
docker pull ghcr.io/mralucarddante/baikal-docker-hass:latest

Edit2:

Klappt dann leider trotzdem nicht mit der Aufgabenplanung...
 
Zuletzt bearbeitet:

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Den Befehl, den du da absetzt, der pullt nur das Docker Image. Er erstellt weder einen Container noch sonst irgendwas.
 

mj084

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2024
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
8
@plang.pl

Ich weiss, ich habe den Pfad dann im Script im Aufgabenplaner angegeben, kommt natürlich ne Fehlemeldung.

Selbst wenn ich händisch den Container mit dem nun verfügbaren Image erstelle, klappt es nicht.

Vielleicht hat ja @update-freak noch eine Idee :)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat