Audio Station löschen

humax_0815

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2021
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Der Sonos one SL sollte mit der S2 App funktionieren

S2 erforderlich
6c2c82b1c272ff010584316ed00ce469d85ec4b8-24x24.svg

Du kannst die folgenden Produkte nur mit der Sonos S2 App steuern.

  • Arc
  • Arc SL
  • Beam (Gen. 2)
  • Era 100
  • Era 300
  • Five
  • Move 2
  • One SL1
 

famjak

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2009
Beiträge
190
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Wie Thonav schon geschrieben hat. Die One SL läuft mit der Software S2 und kann damit SMB2/3
 
  • Like
Reaktionen: humax_0815

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Jepp - smb3

Bildschirmfoto 2023-12-19 um 21.41.48.png
 
  • Like
Reaktionen: humax_0815

humax_0815

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2021
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Hallo und frohe Weihnachten an alle,

ich habe mir jetzt eine Sonos One SL gekauft, diese auch soweit ins WLAN eingebunden.
Auf dem NAS habe ich unter music zwei Ordner angelegt.
Wenn ich jetzt in den Einstellungen des Sonos upnp und Mediaserver anhaken, passiert nichts, ich dachte der findet dann automatisch das Nas.

Dann müsste ich versuchen eine neue Medienbibliothek anzulegen? Wäre das richtig?

Muss ich dann dafür im Nas vorher einen Benutzer und Passwort anlegen, für die zwei Ordner in Music, also praktisch eine Freigabe für das Sonos?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Hast du auf dem NAS den Medienserver installiert? Der muss aktiv sein, damit DLNA funktioniert
 

humax_0815

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2021
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Hi, ja der sollte laufen.

Ich hab's gerade überprüft, der läuft, aber wenn ich den Button Mediaserver auf ON setze im Sonos Menü, dann passiert da aber nichts.

Auch ein Neustart des Sonos hat nichts gebracht.

Deshalb meine Frage, muss ich im NAS auch noch was einstellen ?!

Neuen Benutzer anlegen, etc der dann auf den music Ordner zugreifen darf?

Ich werde das die Woche mal ausprobieren und dann berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat