Apps von Volume(x) nach Volume(y) verschieben

PharmaJoe

Benutzer
Mitglied seit
31. Jan 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für den Hinweis! Hatte das „Packages confirmed working“ nicht ausgeklappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.310
Punkte für Reaktionen
2.870
Punkte
423
Er ist wohl auch noch kräftig am basteln, um die Besonderheiten einiger Apps (hardcoded) abzudecken. Wenn überhaupt, würde ich momentan eher auf eine aktuelle Pre-Release setzen.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
Für VMM brauchst du kein Script. VMs exportieren, VMM deinstallieren und auf Volume 2 neu installieren, VMs importieren.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Oder VMs migrieren:
1.png

Dann den VMM deinstallieren, neu installieren und den Speicherplatz wieder einbinden
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.987
Punkte für Reaktionen
2.009
Punkte
259
Unabhängig davon, daß VMM in der Liste steht, ich habe gestern die VM herunter gefahren und dann das VMM Paket mit dem Skript von Vol 1 HDDs auf Vol 2 SSDs verschoben. Hat alles funktioniert.
Die VMs selbst liegen eh auf den NVMEs Vol 3
 
  • Like
Reaktionen: geimist und dil88

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.046
Punkte für Reaktionen
900
Punkte
204
Habe gerade Synology Drive Server verschoben, das endete mit der Anzeige

cannot stat '/volume1/@SynologyDrive': No such file or directory ERROR Moving /volume1/@SynologyDrive to /volume2 failed!

Paket funktioniert aber problemlos, so wie in der Liste von 007revad angegeben.
Für dieses Problem gibt es einen Bugfix:

v2.0.7

Repository: 007revad/Synology_app_mover · Tag: v2.0.7 · Commit: 54843ee · Released by: 007revad

  • Bug fix for cannot stat '/volume1/@SynologyDrive': No such file or directory.

This release has 2 assets:

  • Source code (zip)
  • Source code (tar.gz)
Visit the release page to download them.
 

DaveR

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2022
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
69

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
Hi @DaveR, thanx a lot for your scripts!!!
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.987
Punkte für Reaktionen
2.009
Punkte
259
@DaveR
Would also like to thank you for your work in scripts. I like working with it because it really simplifies a lot of things. Especially for people who don't get along very well on the console.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
@DaveR Thanks for your work and welcome here to the forum!
 

starmagoo

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2022
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Guten Abend,

danke an den/ die Ersteller des Scriptes. Konnte bisher alle Apps sauber umziehen bis auf zwei.

Beim Container Manager lief es schief und meine Container sind weg. Nachvollziehen kann ich es nicht mehr und ich räume alles auf und mache es neu. Sind eh stateless!

Was mich noch stört ist, dass der Umzug meines Synology MailPlus Server nicht gelingt. Der Umzug scheint zu klappen aber nachdem ich den Server im Paket-Zentrum starte sind alle Doamins weg und ich werden mit dem Einrichtungsassistenten begrüßt. Schiebe ich alles wider auf das Ausgangsvolume, läuft es wie gehabt. Irgendwas scheint er nicht umzuziehen oder es wird der "Umzug" nicht erkannt. Habt ihr einen Tipp für mich?


Grüße und Danke vorab.
 

Anhänge

  • 2024-03-18_21h12_37.png
    2024-03-18_21h12_37.png
    39,6 KB · Aufrufe: 7
  • 2024-03-18_21h11_14.png
    2024-03-18_21h11_14.png
    133 KB · Aufrufe: 7
  • 2024-03-18_21h32_36.png
    2024-03-18_21h32_36.png
    34,7 KB · Aufrufe: 7

DaveR

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2022
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
69
Which version of the script did you use?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

DaveR

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2022
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
69
I've released a new version. https://github.com/007revad/Synology_app_mover/releases/tag/v3.0.41

- Bug fix for moving Hyper Backup. issue #35
- Bug fix for moving Synology MailPlus Server. issue #20
- Bug fix for backing up extra '@folders'. '@ docker', '@downloads' etc.).
- Improved instructions for moving shared folders.
- To do: Fix moving Container Manager. issue #34
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat