Cloud Station Anfänger-Frage: Lokales Verzeichnis mit vielen Daten

reallocksley

Benutzer
Mitglied seit
18. Sep 2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen!

ich habe schon einige Beiträge zu diesen Thema gelesen, aber noch immer keine Lösung finden können:

Zum ersten Mal lasse ich mittels den Drive Client ein Backup meiner lokalen Festplatte auf das DS418 durchführen.
Meine recht kleine C:/- SSD wird nun bis auf das letzte Bit durch das Verzeichnis: \AppData\Local\SynologyDrive\data\session\1\db\sign
vollgeschrieben...

Welche Funktion hat dieses Verzeichnis? Kann ich den Pfad ändern? Wie vermeide ich ein erneutes Vollschreiben?

Ich danke euch vielmals!!!
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.010
Punkte für Reaktionen
2.019
Punkte
279
Also ich habe zb. von einem Laptop aus ca. 12 GB an Daten synchronsiert, das gesamte Synology Verzeichnis unter AppData beträgt hier ca 600 MB an Daten, was ja nicht den Rahmen einer SSD sprengt. Was letztlich dort alles genau festgehalten ist, kann ich Dir nicht sagen, aber es wird dort wohl zum einen die Konfig des Sync und die Database hierzu gespeichert.
Meines wissen gibt es jedenfalls in der Oberfläche von Drive keine Möglichkeit den Pfad zu ändern.
Ich glaube auch nicht, daß hier soviele Daten gespeichert werden, die Deine SSD nicht verkraftet, ich habe hierbei noch auf keinem meiner Rechner inkl. Tablets Handys ein vollaufen erkennen können.
 

reallocksley

Benutzer
Mitglied seit
18. Sep 2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Naja, momentan sind es 3,5TB, die ich auf das NAS gesichert habe. Derzeit belegt der lokale Ordner 12,6GB mit über 600k Dateien...
Leider ist es nur eine recht kleine SSD, die darauf wartet, durch eine andere ersetzt zu werden. (Was mir aber in diesen Moment nicht weiterhilft)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat