Android Handy Backup

bernd_

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2014
Beiträge
713
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
38
Hallo zusammen.

Mir stellt sich die Frage wie ich am besten ein Komplett Backup mehrere Handy's machen kann? Sprich so eine Art Image.

Wie macht ihr ein Backup eurer wichtigsten Handy Daten?

Fotos... Videos.. Audio Dateien.. Downloads.. evtl noch App Einstellungen und die Videos/ Fotos der Messenger?

Nutzt ihr zusätzlich externe Tools / Sync Tools?

Evtl eine Lösung möglich dass wenn das Handy in WLAN eingeloggt ist das Backup automatisch startet?

Das ganze bei DSM7...
 

bernd_

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2014
Beiträge
713
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
38
Die App läuft dann auf dem Handy? Dateiordner konfigurieren in App die gesynct werden sollen? Startet Sync dann automatisch? Auch über WLAN? Danke!
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.002
Punkte für Reaktionen
2.014
Punkte
279
Foldersync ist aber kein Backup Tool. Es hält nur die ausgewählten dateien zwischen Handy oder DS Synchron. Wenn versehentlich gelöscht wird sind beide Dateien futsch.
Fotos können zb. mit der Synology Photos App und dem zugehörigen Paket auf der DS gesichert werden. Kann auch mit der Drive App oder DS File App gemacht werden.
Rein für Daten vom HAndy Backupen ist mir so nichts weiter bekannt.
 

framp

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2016
Beiträge
903
Punkte für Reaktionen
64
Punkte
54
Ich nutze auch die Photos App. Wenn Du weitere wichtige Dinge hast die Du sichern wills nimm FolderSync. @Benie Woweit ich mich erinnere kann man in FolderSync einstellen ob lokale Loeschungen auch gesynced werden sollen. Aber ja - ein Backup ist das nicht.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat