Android App DS Video ohne Player Auswahl?

wirdschon

Benutzer
Mitglied seit
30. Aug 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe am WE DS Audio und DS Video auf einem Faiphone 4 mit Android 13 Installiert.
Video Station und Audio Station auf der DS414 installiert und gestartet.
Berechtigung für einen eigenen User (Mitglieder Gruppe Administratoren) geprüft.
Wie es aussieht ist alles für DLNA gesetzt (rote minus Zeichen? gründer Haken wäre wohl einleuchtender).

Bei DS Audio gibt es im Kopfbereich die Möglichkeit zur Player Auswahl. Ich bekomme dort auch die beiden möglichen Ausgabegeräte angezeigt und kann die Musik auf der Anlage ausgeben.
Bei DS Video fehlt diese Auswahlmöglichkeit und ich kann das Video nur auf dem Handy abspielen (dazu wird Opera gestartet)

Zwei Fragen:
Wie bekomme ich die Player Auswahl für DS Video aktiviert?
Wie kann ich VLC als standard Ausgabe verwenden?

Ich habe zwar einige Beiträge zu ähnlichen Themen gefunden (z.B. zum prüfen der Berechtigungen) aber so richtig geholfen hat es nicht.

Gruß
Robert
 

Anhänge

  • DS Audio.png
    DS Audio.png
    5 KB · Aufrufe: 3
  • DS Video.png
    DS Video.png
    12,9 KB · Aufrufe: 3
  • DS Video_2.png
    DS Video_2.png
    175,2 KB · Aufrufe: 3

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.991
Punkte für Reaktionen
2.011
Punkte
259
Wenn Du die Synology Apps auf dem Handy installiert hast, musst Du Dich von außen über die App auch auf der DS einloggen. Entweder Quick Connect oder Dyn DNS einloggen. Innerhalb deines Netzwerk reicht auch die IP zum einloggen.
Die App selbst ist ja schon der Player.


Wenn Du andere Apps wie VLC nutzen willst, musst Du Dich über smb aus vlc über die IP einloggen und in das entsprechende Verzeichnis wechseln.
 

wirdschon

Benutzer
Mitglied seit
30. Aug 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Bennie,

die Anbindung der App funktioniert. Ich kann die Videos der NAS auswählen und abspielen. (aber eben nur auch dem Handy)
Ich möchte auch gerne die App als Player verwenden, ich würde gerne auf Opera oder VLC verzichten, ich habe die auch nicht bewusste eingerichtet.
Aber am wichtigsten wäre mir, wenn ich die Ausgabe auf das TV umlenken könnte. Nur die passende Schaltfläche ist nicht da.
Lt. www soll bei der Auswahl des Renderers (z.B. TV) die NAS direkt dorthin streamen.
Bei DS Audio klappt das auch, bei DS Video fehlt die Auswahlschaltfläche für das Ausgabeziehl in der App.

Gruß
Robert
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat