Ältere Version installieren

dennis27

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2012
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo!

Irgendwie finde ich Synology recht nervig. Bei der Aktualisierung der Video Station, funkt mein Skript nicht mehr, um Filme und Serien in EAC 5.1 abzuspielen. Wo kann ich eine ältere Version der VS herunterladen? Auf der Webseite von Synology finde ich nur die aktuelle.

Funktioniert der Skript überhaupt noch mit der jetzigen Version? Kann es leider nicht ausprobieren, da ich unterwegs bin. Verstehe nicht wieso man das nicht mal als Update herausbringen kann.

Gruß
Dennis
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.991
Punkte für Reaktionen
2.011
Punkte
259

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.672
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Irgendwie finde ich Synology recht nervig

Wenn man hohe Ansprüche an etwas hat, muss auch das richtige Werkzeug dafür angeschafft werden. Ein NAS ist kein vollumfänglicher Mediaplayer, auch wenn es das gerne wäre.

Nicht bös gemeint aber viele erwarten einfach zu viel. Das Thema Codecs zieht sich ja schon seit Jahren durchs Forum.

Synology listet ja auch alle unterstützten Formate. Und wenn dann irgendwann selbstgebastelte Scripts nicht mehr funktionieren, liegt das nicht an Synology.

APIs ändern sich halt auch mal 🤷🏼‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: Benie

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Stimme dem zu - wenn man 10 x 14TB in einer sehr guten DS hat und nicht 50 - 70 Euro für einen einfachen Medienplayer frage ich mich was Synology damit zu hat. Das ist ein Server...
 
  • Like
Reaktionen: *kw* und c0smo

dennis27

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2012
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Wenn man hohe Ansprüche an etwas hat, muss auch das richtige Werkzeug dafür angeschafft werden. Ein NAS ist kein vollumfänglicher Mediaplayer, auch wenn es das gerne wäre.

Wieso soll es kein Mediaplayer sein? Eine Firma wird wohl kaum eine Video Station nutzen und Präsentationen zu erstellen. Es ist für den privaten Gebrauch bestimmt. Ich habe schnelle Festplatten, schnellen RAM und gute Kabelverbindung. Ich kann überall wenn die Internetverbindung gut problemlos meine Filme unterwegs anschauen.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.672
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Wieso soll es kein Mediaplayer sein?
Kein dts, kein EAC, kein Atmos, Einschränkungen hier, Einschränkungen da.
Amazon firetv, Apple TV, nvidia shield -> anstecken und gut ist.

Eine Firma wird wohl kaum eine Video Station nutzen und Präsentationen zu erstellen
Warum nicht. Gerade Firmen haben wohl eher weniger Ansprüche an Audio- oder Videoformate.

Ich kann überall wenn die Internetverbindung gut problemlos meine Filme unterwegs anschauen.
Scheinbar ja nicht ohne dein Script, welches nicht funktioniert.

Ich sage ja auch nicht, dass ein NAS für solche Zwecke gänzlich ungeeignet ist. Wenn man aber Ansprüche an Ton- und Bildqualität hat, taugt es nichts.

Ein NAS ist und bleibt ein Server, mit gewissen Vorzügen und für den alltäglichen Gebrauch mehr als sinnvoll.
Genauso wie ein Kombi im Straßenverkehr für 95% aller Autofahrer tauglich wäre. Die restlichen 5% wollen aber eine Safari fahren und kaufen sich sicherlich keinen Kombi, auch wenn sie die ersten Kilometer damit überstehen würden.
 
  • Like
Reaktionen: *kw*

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.593
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Die Video Station ist auch kein Medienplayer sondern ein Server.
 
  • Like
Reaktionen: *kw*

dennis27

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2012
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Scheinbar ja nicht ohne dein Script, welches nicht funktioniert.

Die NAS wird vielleicht kein MediaPlayer sein, die VideoStation läuft zwar nicht optimal, erfüllt aber die Zwecke. So schaue ich immer mit dem FireTV Stick meine Filme. Ich konnte den Script heute wieder neu installieren und das ich alles wieder abspielen kann. Wenn ich unterwegs bin, mache ich an meiner NAS keine Updates mehr.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.109
Punkte für Reaktionen
3.645
Punkte
414


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat