Active Backup for Business mit Replication sichern

Red Speed

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2019
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
8
Ich habe 9 Pc mit Active Backup gesichert, möchte aber nur 3 davon auf einem anderen NAS mit Replication sichern ist das möglich?
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.429
Punkte für Reaktionen
1.196
Punkte
224
Kommt drauf an. musst halt entsprechend Freigaben anlegen und sauber das Active Backup trennen.
Welche NAS-Modelle sind das denn? Die müssen natürlich Snapshot Replication unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519

Red Speed

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2019
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
8
B4B ist auf einer 923+ und die 3 PCs sollen mit Replication auf einer 224+ gesichert werden.

Die ganzen Daten von AB4B für die 9 PCs sind ja alle in dem freigegebenen Ordner namens AB4B. Wie lege ich jetzt einen extra Ordner dafür an für die 3 PCs und verknüpfe die? Ich habe schon alles eingerichtet möchte aber jetzt von den 9 PCs nur noch 3 mittels Replication sichern. Die anderen 6 Sollen immer noch mit AB4B gesichert werden aber die Sicherung von der Sicherung mittels Replication nur noch 3 davon. Ich hoffe man versteht was ich meine.
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.592
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288

Red Speed

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2019
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
8
Ok werde das mal studieren, weil mir geht der Speicherpaltz aus AB4B braucht sehr viel Platzt...
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.987
Punkte für Reaktionen
2.009
Punkte
259
Das kannst Du ja evtl. über die Versionierung, sprich weniger Versionen behalten, noch etwas steuern bzw. den Platzbedarf verringern.
 

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
1.982
Punkte für Reaktionen
576
Punkte
134
@Red Speed Nur zur Sicherheit nachgefragt:

Du schaust auf die richtigen Werte, die ABFB anzeigt?

abfb.png

Nicht auf auf die virtuellen Daten, die der File Explorer für den ActiveBackupData-Ordner anzeigt:

fileexplorer.png

Der File Explorer kann nämlich damit nicht so richtig etwas anfangen...
 
  • Like
Reaktionen: Benie


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat