Business ABB - Speicherplatz 0 Byte frei

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.225
Punkte für Reaktionen
3.728
Punkte
414
Und wenn du den Bericht doppelt anklickst, zeigt er dir was wo ist
 

Anhänge

  • 1705482449250.png
    1705482449250.png
    98,6 KB · Aufrufe: 10

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.225
Punkte für Reaktionen
3.728
Punkte
414
Was ist denn vom 13. auf den 14.1. gelaufen?
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.611
Punkte für Reaktionen
1.307
Punkte
224
Das können ja bei über 6,7 TB und dem enormen Anstieg fast nur Videos gewesen sein.
Ansonsten sind ja nicht genug Daten vorhanden um das in kurzer Zeit so sprunghaft ansteigen zu lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Benie

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.225
Punkte für Reaktionen
3.728
Punkte
414
Oder ein nettes Backup.
 

independence2206

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2013
Beiträge
547
Punkte für Reaktionen
23
Punkte
38
Es sind die voreingestellten Backups gelaufen. Aber auf den Quellsystemen sind keine derart großen Anstiege (wären ja mehrere TB gewesen) angefallen (außerdem hätte meine Internetverbindung sowas auch gar nicht so schnell übertragen können).

Also da muss ein Fehler/Problem vorliegen, diese Menge an Daten ist einfach nicht zu backupen gewesen.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.225
Punkte für Reaktionen
3.728
Punkte
414
Was sagen denn die freigegebenen Ordner auf dem Volume 2?
 

independence2206

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2013
Beiträge
547
Punkte für Reaktionen
23
Punkte
38
Die Ordner auf Volume 2 sind alle nicht Zielordner für AB4B. Die laut der Filestation enthaltene Größe auf Volume 2 über alle Ordner hinweg liegt bei 20 TB (Festplatte hat nur 8TB). Damit ist leider auch wenig anzufangen.

Der Speicherbericht ist nun auch fertig und sagt aus, dass alleine in meinem Ordner mit den Fotos 15,63TB liegen. Was natürlich auch vollkommen Quatsch ist, da die HDD nur 8TB hat.

Zu der Ausgangsvermutung von euch mit Synology Drive... Da kann ich keinen einzigen Ordner im Analysebericht sehen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-01-18 um 22.37.42.png
    Bildschirmfoto 2024-01-18 um 22.37.42.png
    45,7 KB · Aufrufe: 5

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.225
Punkte für Reaktionen
3.728
Punkte
414
Schau mal in die Drive Admin Konsole?
 

independence2206

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2013
Beiträge
547
Punkte für Reaktionen
23
Punkte
38
GIbts nicht mehr da ich das Paket ja deinstalliert habe (danach das NAS auch neugestartet usw)
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.108
Punkte für Reaktionen
2.084
Punkte
279
Notfalls die Drive Admin Konsole nochmals installieren und dann schauen was sich da ergibt
 

independence2206

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2013
Beiträge
547
Punkte für Reaktionen
23
Punkte
38
Also da sieht auch nichts ungewöhnlich aus nachdem ich es neu installiert habe
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-01-19 um 07.35.36.png
    Bildschirmfoto 2024-01-19 um 07.35.36.png
    66,6 KB · Aufrufe: 6

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.108
Punkte für Reaktionen
2.084
Punkte
279
Auf der Stelle deines Screenshot kann man auch nicht viel sehen was das Problem betrifft. Du kannst jetzt in den Einstellungen die Datenbankgröße kontrollieren, evtl. neu berechnen . An dieser Stelle findest Du noch den Papierkorb von Drive der dann evtl. geleert werden kann. Dann wieder deinstallieren falls noch Reste vorhanden sind werden diese dann evtl. mit gelöscht.
 

independence2206

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2013
Beiträge
547
Punkte für Reaktionen
23
Punkte
38
Hab ich alles schon vorher gemacht und Drive und die Datenbanken waren auch auf der Festplatte installiert, welche nicht von dem Problem betroffen ist.
Ich würde also so langsam wirklich davon ausgehen, dass Drive nicht das Problem ist
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.108
Punkte für Reaktionen
2.084
Punkte
279
Prüf Doch mal in der Filestation über Eigenschaften wie groß der Inhalt des jeweiligen Freigegebenen Ordner ist und durchforste Dan die auffälligen Ordner auf diese Weise um das Übel zu finden.
 

independence2206

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2013
Beiträge
547
Punkte für Reaktionen
23
Punkte
38
Die Ordner sind in Summe viel größer als die physische HDD. Das Problem ist ja bekannt, dass das nicht korrekt vom System dargestellt wird.

Das habe ich daher auch schon gemacht und so ziemlich jeder Ordner wird viel größer angezeit als er eigentlich ist. Ich sicherere ja die Option "Mehrere Versionen" und natürlich wird bei jedem Backup nicht alles neu angelegt sondern maximal verlinkt. Das kann das System aber nicht korrekt anzeigen. Daher denke ich auch, dass die Platte nur theoretisch voll ist und das System es falsch darstellt
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.489
Punkte für Reaktionen
816
Punkte
174
Daran kann das Problem des TE nicht liegen. Es ist schon richtig, dass die virtuellen Ordner von ABB astronomische Größen anzeigen. Der Speichermanager zeigt jedoch die tatsächliche Belegung an. Also muss irgendetwas auf der DS sein, das den Speicher frisst.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!