423 vs 423+

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Nutze die nicht, aber über die Suchfunktion des Forums solltest Du jede Menge Infos über geeignete Platten finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.733
Punkte für Reaktionen
1.694
Punkte
214
Das sind DataCenter -Laufwerke: Heiß, schnell, laut. Für Betrieb zu Hause eher grenzwertig.
 
  • Like
Reaktionen: *kw* und Thonav

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Ich hab die EXOS X18 18TB verbaut (2 Stück). So viel lauter als WD Laufwerke sind die nicht
 

Iarn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Jun 2012
Beiträge
2.949
Punkte für Reaktionen
353
Punkte
129
Ich denke es kommt stark auf den Einbauort an. 2 Bays haben meist nicht so viel Resonanzen wie 4+.
Dann kann man einiges über Samtfolie und andere Entkopplungstricks tun.
Last but not least ist der Aufstellungsort halt auch wichtig. Um Keller hat man mehr Spielräume als im Wohnzimmer.
 
  • Like
Reaktionen: Synchrotron

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.733
Punkte für Reaktionen
1.694
Punkte
214
Seit einigen Tagen habe ich 2 davon im Einsatz:

Toshiba Cloud-Scale Capacity MG10ACA 20TB, 512e, SATA 6Gb/s

Lautstärke gem. Specs 32dbA - die lauten Toshibas liegen bei 36dbA. Lautstärke und Art des Geräuschs ist ähnlich zu den vorher verbauten WDred 10TB. Im HomeOffice stören sie mich nicht weiter, im Wohnzimmer wollte ich sie nicht haben.

Gekauft habe ich bei Jacob Elektronik. Verpackung war 1A: Bulk Blister, der in so einem Noppenplastik-Umschlag, und dann viel Sealed Air Polster drumherum. Kann ich empfehlen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat