2 DS1815+ über 3 Ethernet direkt verbinden

maier64

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2015
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Ich würde gerne 2 DS1815+ über die verbleibenden 3 Ethernetports direkt verbinden um so Daten schneller zu übertragen.
Ist dies so möglich und wie muss ich da vorgehen um diese zusammenzuschalten.?
Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen.

Gruß
Thomas
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Ich würde einen Bond erstellen mit manueller IP Adresse aus einem anderen Subnetz als dein normales Netz. Anschließend kannst du via FileStation einen Remote-Ordner einbinden
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Ich würde SMB-Multichannel einsetzen und die Daten via Filestattion SMB kopieren. Somit hast du die maximale Geschwindigkeit die geht.
Die beiden 1616+ sind im gleicheh Netzwerk?
 

maier64

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2015
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Vielen Dank für die schnelle Antwort, welche Art des Bonds muss man denn dort nehmen?
 

maier64

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2015
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Ich würde SMB-Multichannel einsetzen und die Daten via Filestattion SMB kopieren. Somit hast du die maximale Geschwindigkeit die geht.
Die beiden 1616+ sind im gleicheh Netzwerk?
Es sind 2 DS1815+ falls das einen Unterschied macht, wie würde man dies denn einrichten?
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Anleitung

Damit erhöhst du die Geschwindigkeit je NIC wesentlich. Somit solltest du auf eine ordentliche Netzwerkgeschwindigkeit kommen. Kein Bond aktivieren und DSM7 als Minimum.
 

maier64

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2015
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Das hatte ich bereits gesehen, ich möchte aber die beiden DS direkt verbinden, nicht über den PC.
Geht das denn auch wenn ich 3 Ethernetports direkt verbinde?
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Du brauchst keinen PC für das kopieren. Alle 8 Netzwerkkarten werden über einen Switch verbunden. Ich denke nicht das es mit einer direkten Leitung richtig funktioniert, dazu bräuchtest du eh Crossover Netzwerkkabel (kein Patchkabel). Und ob denn die gebündelten Pakete noch dahin finden....? Dazu muss du die Netzwerkkarten von Hand einrichten.

Mit PC musst du nur das Multichannel aktivieren, natürlich bei beiden DS.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.320
Punkte für Reaktionen
2.871
Punkte
423

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Das macht nichts dafür wissen wir noch etwas mit der Zeile com1 -b300 - N81 Anzufangen :)
Ja, alt - aber gut:LOL:

Zum Thema, ja die heutigen Swich schalten automatisch um.
Ansonsten wurde es ja schon erwähnt, ein Switch welcher die Portbündelung unterstützt und dann die LAN damit verbinden.
 

maier64

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2015
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Ich würde einen Bond erstellen mit manueller IP Adresse aus einem anderen Subnetz als dein normales Netz. Anschließend kannst du via FileStation einen Remote-Ordner einbinden
Hallo plang.pl,

ich habe nun den Bond mit 3 Gigabit erstellt, allerdings überträgt er weiterhin nur mit 1 Gbit.
Was muss ich denn beachten, habe die ersten 2 Bond Typen versucht, leider kein Unterschied
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.320
Punkte für Reaktionen
2.871
Punkte
423
Das war zu erwarten. Bonds bringen erst was bei mehreren Verbindungen gleichzeitig.
 

maier64

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2015
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Ah, ok, Mist, die andere Lösung mit SMB geht leider nicht, habe dort keinen Switch der das kann, geschweige denn noch so viele Ports frei hat.
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.594
Punkte für Reaktionen
1.435
Punkte
288
Der Switch muss das auch gar nicht können und für die Direktverbindung beider Diskstationen brauchst du auch keine freien Ports am Switch.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat