+-Serie neues Modell DS216+

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.151
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
314

andisds

Benutzer
Mitglied seit
06. Sep 2013
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.151
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
314
Das wars schon heut Mittag...
 

mibbelpapa

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2016
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab's getan, sie ist bestellt. Hoffentlich stimmt die Verfügbarkeitsanzeige bei dem Onlinehändler.
 

andisds

Benutzer
Mitglied seit
06. Sep 2013
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Das wars schon heut Mittag...

Och hab extra noch geschaut ob es hier schon verlinkt wurde ;-) ... Da dacht ich mal dass ich eine Neuigkeit habe und bääm: versagt ;)


... Ach ich kann mich nicht entscheiden ... Hab mir erst die 215+ geholt ... Aufgrund der Verschlüsselungsgeschwindigkeit ... Aber die 216+ passt irgendwie besser zu mir, da ich keinen Link aggregation fähigen Switch habe und daher keinen zweiten Netzwerkport benötige ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.151
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
314
Da dacht ich mal dass ich eine Neuigkeit habe und bääm: versagt ;)

Kopf hoch... sowas passiert auch mal den Besten :eek:

Tja, die Entscheidung kann ich dir natürlich nicht abnehmen und kann dir auch keinen wirklichen Rat geben. Ich bin auch hin und her gerissen und mir brennt es auch unter den Nägeln, aber ich versuche ausnahmsweise mal *räusper* objektiv zu bleiben und eine Vernunftentscheidung zu treffen. ABER DAS IST SOOOOO SCHWER......

@mibbelpapa
Dann sag ich schon mal herzlichen Glückwunsch. Wirst es bestimmt nicht bereuen.
 
Zuletzt bearbeitet:

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Vergleich DS215+ mit DS216+:
https://www.synology.com/de-de/products/compare/DS216+/DS215+

Und es ist wirklich so gekommen: warum bekam die DS216+ nur 1 LAN Port? Damit wird diese voll ausgebremst. Macht für mich keinen Sinn, bei ansonsten so einer schnellen NAS. Also ob nen weiterer Gigabit-Port viel gekostet hätte. Switches mit LAG kosten auch nicht mehr die Welt. Warum machen die es nicht eindeutig:
j Modell = 1 LAN Port
ohne irgendwas = 1 LAN Port
+ Modell = 2 LAN Ports
xs Modell = 2 LAN Ports
xs+ Modell = 4 LAN Ports (bei ausgewählte Modelle PCIe Erweiterung)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.151
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
314

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Doppelt so viel RAM und QuadCore statt DualCore und die Möglichkeit 5 Bay als Expansion anzuschließen ist doch Unterscheidungsmerkmal genug, finde ich. Zudem noch höhere Grenzen bei Dateifreigabekapazität.

Gerade nicht verständlich weil ja das Vorgängermodell die DS215+ 2 LAN Ports hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.902
Punkte für Reaktionen
1.179
Punkte
754
Die 215+ hat ja wie die 214+ auch das 7er-Gehäuse, aber eben keinen Intel-Prozessor. Es geht m.E. eindeutig um die Abgrenzung zur 716+, die Tommes schon ansprach.

@mibbelpapa: Da es mehrere Händler mit Bestand gibt und ich einige davon aus eigener Kauferfahrung kenne und als seriös einstufe, gehe ich davon aus, dass Du das Ding sehr bald in Händen halten wirst. Es wäre toll, wenn Du einmal das Gehäuse abnehmen und ein Foto vom Mainboard machen könntest, aus dem hervorgeht, ob es einen SODIMM-Slot für das RAM gibt. Kannst es natürlich auch so beschreiben.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Zwar OT aber - wie stehen eigentlich die Wetten, dass Tommes in den nächsten 2 Wochen die DS216+ bestellt? ;)
 

mibbelpapa

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2016
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@dil88: Werde ich gerne tun. Ich melde mich sobald ich die Kiste in Händen halte.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.151
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
314

t-man

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2007
Beiträge
335
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Hallöchen ... hier ein Bild vom Mainboard das neue Möglichkeiten eröffnet ;-)
IMAG0022[1].jpg
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Und sogar mit Aufkleber auf'm Flash für die DSM-Version "5.2-5636" :) - sehr schön, vielen Dank! Die RAM-Ausstattung lässt auch Potential erahnen, ist ja original offenbar nur single-ranked.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.902
Punkte für Reaktionen
1.179
Punkte
754
Hehehe, da haben wir den nächsten Geheimtipp. :D Der virtuelle Keks geht an t-man. Die Quoten für einen mittelfristigen Kauf der 216+ durch Tommes (und andere) steigen. ;)
 

t-man

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2007
Beiträge
335
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Danke für den Keks :D .. Einen hab ich noch
IMAG0022[2].jpg
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.902
Punkte für Reaktionen
1.179
Punkte
754
8GB RAM, einfach klasse - ymmd! Dann pack ich den Lötkolben wieder ein. *gg*
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Was sagt die Systemtemperatur?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat