Zweite HD wird nicht erkannt nach Reparatur

erdwolf

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2019
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Fazit, wenn ich die 3TB reinhänge piepst die NAS weil mein Volume nicht in Ordnung ist, die wird aber angezeigt. Ergo hat die zweite 10TB einen Schuß weil sie gar nicht aufscheint. Werde also den Händler informieren - soviel ich weiß waren das die letzten die er lagernd hatte - so ein Sch...
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.318
Punkte für Reaktionen
2.871
Punkte
423
(y)
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Jap. Dann ist die Platte im Eimer. DOAs kommen vor. I.d.R. aber nicht oft. Eventuell wurde die auch unsachgemäß transportiert. Aber egal, auf jeden Fall ist es ärgerlich
 

erdwolf

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2019
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Jetzt nochmal die alte 3TB eingeschoben, Lichter leuchten und HD wird auch angezeigt. Gerade mit dem Händler telefoniert - tauscht er aus, kriegt aber erst ab 9. Feb welche rein. Aber egal, shit happens. Waren aber gut verpackt in Luftpolsterplastik speziell für HD's und die HD selbst in der verschweißten Antistatikfolie. Die Nadel sollte ja meines Wissens eingefahren sein wenn stromlos (hab ich früher mal so verstanden) - aber ja - eh egal jetzt. Melde mich hoffentlich wieder Mitte Februar wenn alles geklappt hat. Danke allen für die Hilfestellungen, bin nicht so versiert mit der Syno und als betagter tu ich mir mit den Anleitungen auch nimmer so leicht, hab lieber was gedrucktes in der Hand ;-)

a_screen2.jpg
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Besser jetzt als in 2 Wochen…
 

erdwolf

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2019
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Aber nochmals "Senf" von mir, wieso wird von der Kapazität soviel "weggezwackt", von meiner 10 TB sind auch nur mehr 9,1 TB übrig. Ich weiß zwar 1024 GB aber die Angabe IST ja TB bei den Platten ...
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
DSM zeigt TiB an, schreibt aber TB.
 

erdwolf

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2019
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
So, hab vorige Woche die zweite Platte bekommen und ist alles glatt verlaufen.
OT: Hab mir wegen Fragen zu Remote Access (WOL) ein Buch von Amazon gekauft, finde nichts darüber :(
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.593
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Remote Access und WOL sind doch verschiedene Sachen.
 

erdwolf

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2019
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Ok, will nur wissen ob ich über Wake On Lan die Kiste aus der Ferne (Internet) einschalten kann. Lieg grad in einem Spital, hätte ich sowieso vorher einrichten müssen ...
In dem Buch finde ich nicht wirklich etwas darüber ...
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Ich würde dem Thema WOL nicht soviel Zeit zugestehen. Lass die Kiste laufen und fertig. Ansonsten eine zeitgesteuerte Nutzung einrichten.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat