Zuverlässigkeit von Festplatten verschiedener Hersteller

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

apachelance

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2013
Beiträge
299
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.907
Punkte für Reaktionen
1.180
Punkte
754
Erinnert mich an einen anderen Bericht, in dem auch Hitachi vorn lag. Danke für den Hinweis!
 

Erwe

Benutzer
Mitglied seit
04. Aug 2014
Beiträge
133
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Vor einigen Jahren hatte ich nur Probleme mit Hitachi-Platten. Die fielen mit Vorliebe ca. 1 Monat nach Ablauf der Garantien aus. Seitdem habe ich fast nur noch WD-Platten
 

apachelance

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2013
Beiträge
299
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Mit Hitachi hab ich keine Erfahrungen. Als Samsung noch Platten hergestellt hat, war ich mit denen zufrieden und hab seit 3 Jahren 2 davon in meinem PC. Das NAS ist mit WDs bestückt...auch keine Probleme. Andererseits ist Rechenzentrumsbetrieb wie oben im Artikel beschrieben auch noch etwas anderes.
 

JoGi65

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2011
Beiträge
651
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
44
Hab ich wieder das richtige Bauchgefühl gehabt. :) 8 Stk. von den 3T Hitatchi mit 5400 werkeln in meiner Ds1812.
Ob sie die 2T Samsung je schlagen die in meiner 2411 werkeln, wird sich erst zeigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat