Zurücksetzen / Konfig zurücksichern

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Storagejunkie

Benutzer
Hallo allerseits,
nach einigen Jahren "nur updaten" möchte ich spätestens mit DSM6.0 das DSM auf meiner DS neu installieren. Natürlich schreckt es mich etwas ab, dass dabei alle Konfigurationen verloren gehen - aber das ist ja nicht zu verhindern.

Meine Frage: Kann ich die von mir gesicherte Konfiguration - nach Neuinstallation des DSM - wieder zurücksichern und mir damit die wesentlichen Konfigurationen ersparen? Nur die Datei - nicht die "Nutzdaten", die sollten ja ohnehin nicht verloren gehen.

Gruß Storagejunkie

Zuletzt bearbeitet:
Das geht nicht bei einem Major-Release-Wechsel.

Aha - ok. Grundsätzlich gehts aber? Also könnte ich z.B. auf 6.0 upgraden, die Knofig sichern, neu Installieren und die Knofig zurücksichern?

Korrekt. Eine DSM 6.0 Konfig-Sicherung kannst Du unter DSM 6.0 verwenden.

Hallo,
@Storagejunkie,
ändere mal den Titel von "Knotig" in "konfig" sonst findet das die SuFu hier im Forum nicht.

mmh, da steht immer noch "Zurücksetzen / Knofig zurücksichern".

PS: ah, jetzt stimmt es, vielen Dank.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat