Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier
@steje43 Nicht nur über den OpenVPN-Server der Syno, sondern sowieso schon über das IPSec-VPN der Fritzbox? Du hast doch schon eins laufen (und die Fritzbox gibt Dir über das VPN normalerweise direkt Zugriff auf Dein gesamtes Netz).

Wie man mich so kennt... nu kütt et wieder... : Gewerblich solltest Du Dir auf "jeden" Fall professionelle Hilfe besorgen! Kostet zwar ein wenig, dafür kannst Du Dir (je nach Dienstleister) sicher sein, dass es vernünftig und sicher eingerichtet ist. Zudem gibt es vielleicht hier und da noch ein paar nützliche Tips. Auf der Synology-Seite sind auch die Partner aufgelistet, da wirst Du auch jemanden finden (je nach Wunsch auch aus Deiner Gegend).Ich will diesen "Fremden" (sind Kunden) künftig einen Link oder einen Zugang senden, damit diese dann Dokumente in einen Ordner uploaden oder downloaden können . Wie stelle ich sicher, dass die Fremden/Kunden dann über OpenVPN kommen?
Durchaus verständlich... und jetzt kommt das große "aber"...Ich will schon selbst verstehen, was an meinem NAS und meinem Netzwerk alles eingestellt wird.

Dabei - je nach Datengröße - nicht vergessen, dass auch alles von Deinem Upstream abhängt... Ansonsten Leitung aufstocken, oder Gerät ins Rechenzentrum... (da könnte es aber gut sein, dass HiDrive wesentlich günstiger ist)... Ist - meines Erachtens nach - auch eher so eine Image-Geschichte... Wer drauf verzichten kann, sollte es einfach bleiben lassen (spart Aufwand).Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.