Zulip Server auf Docker

termi_74

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2014
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich würde mir gerne einen eigen Zulip Server über meine Synology installieren !

Wer kann mich dabei unterstützen ?

VG
 

termi_74

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2014
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ops....:) Ok Danke das heisst also..danach habe ich dann auch eine gut Oberfläche oder muss ich die zusätzlich installieren ?

VG
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Warum nicht einen Matrix-Server aufsetzen und Element als Client verwenden?
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Meine Erfahrungen beschränken sich insofern darauf, dass ich eine Testinstanz eingerichtet habe und zum testen ein paar Nachrichten über Element verschickt habe. Insofern kann ich sagen: Läuft, funzt, und der Element-Client ist auch klasse.
Mit der Grundkonfiguration muss man sich halt beschäftigen. Ausgangspunkt wäre erstmal der Backend/Homeserver.
https://matrix.org/ecosystem/servers/

Am verbreitesten dürfte Synapse sein. Diesen musst du dann per Docker einrichten.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat