Hallo, ich hatte in den letzten Tagen ein seltsames Verhalten an MacBook und iMac. Da es bei beiden auftritt, ging ich von Anfang an von einer "externen" Ursache aus. Und zwar hängt nach ein paar mal StandBy der Zugriff auf die DiskStation, im Finder wird zwar Links noch das Gerät angezeigt, wenn ich darauf klicke, tut sich aber nix. Ich kann auch nicht mehr trennen und neu verbinden, auch ein erneutes "Verbinden als..." hilft nichts. TimeMachine sagt nur noch "Backup Volume verfügbar machen". Das ganze beeinträchtigt den ganzen Mac, z.B. fährt er auch nicht mehr runter, Programme hängen, Rechner wird langsamer. Nach einem Neustart (harter Reset, wie gesagt, fährt nicht mehr runter) läuft dann alles inklusive Zugriff auf DiskStation-Shares wieder für ne Zeit. Zum Test habe ich jetzt TimeMachine (sichert auf die DS) deaktiviert und greife nicht mehr auf die Shares zu - alles funktioniert wunderbar! Das ganze passiert erst seit den letzten beiden Updates, von 3.0 auf 3.1 ging noch alles, aber seit dem gab es zwei Minor Updates und ca. seitdem habe ich die Probleme.
Kann dies jemand nachvollziehen oder bin ich der einzige? Zugriff läuft übrigens über AFP.
Kann dies jemand nachvollziehen oder bin ich der einzige? Zugriff läuft übrigens über AFP.