Zugriff via Internet auf meine DS207+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jahna

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2008
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
...und dann bei den restlichen die IP der DS eingeben?
 

T4B_

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2007
Beiträge
440
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nur die jetzt schon "angehakt" sind (abzüglich der die ich dir grade nannte) sollen auf die IP deiner DS verweisen. Sonst nichts.
 

jahna

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2008
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab ich genauso gemacht.
Sollte ich jetzt mit der meineDS.dyndns.org Adresse die DS öffnen können?
Funktioniert aber nicht....
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Wenn die Web Station nicht aktiviert ist bzw. keine Inhalte im Web-Ordner liegen, leitet die DS eine Anfrage auf Port 80 (also der Aufruf von http://DS.dyndns.org) direkt auf Port 5000 (bzw. 5001 bei gesicherter Verbindung) um. Wird dieser jetzt nicht an die DS weitergeleitet, kann das nicht funktionieren.

Trolli
 

T4B_

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2007
Beiträge
440
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Genau. Für eine "normale" Internetseite machst du einfach eine einfache Seite (für den Anfang reicht z.B. OpenOffice) mit dem Namen index.html, die unter dem Ordner web gespeichert wird. Wie Trolli schon sagt, muss du unter den Einstellungen (Netzwerkdienste heißt das, glaub ich) die WebStation aktivieren. Dann bekommst du bei dem Aufruf von http://DS.dyndns.org die Seite angezeigt.

Für die FileStation bzw. die Adminoberfläche musst du noch den Port 5000/5001 in deinen Router eintragen. Aufgerufen wird die Seite dann mit http://DS.dyndns.org:5001

Du kannst das übrigens auch von zuhause aus testen und musst nicht extra zu Arbeit oder zu einem Freund fahren. Es ist dann halt nur entsprechend langsamer als wenn du das über eine direkte Verbindung machst.

Allgemein solltest du noch bedenken, dass viele Admins möglichst viele Ports geschlossen halten. Das bedeutet, wenn du bei einer Firma arbeitest, bei der der Admin "auf Zack" ist, kann es gut sein, dass der Port 5000/5001 gesperrt ist!
 

jahna

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2008
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sorry aber wie muss ich denn jetzt diese Weiterleitung einrichten?
Muss ich somit einen neuen Virtual Server mit Port 5000 einrichten?
Da ist ja auc noch der VS mit der Bezeichnung DCS-3120 mit den UDP Ports 5002 - 5003 in meinem Router,wäre das etwas?
 

T4B_

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2007
Beiträge
440
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nee. Das was du da siehst sind die "vorgefertigten Einträge". Du kannst dir aber auch einen Eintrag selber bauen.
 

jahna

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2008
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
D.h. diese DCS etc. brauch ich eigentlich gar nicht, richtig?
Webdienst hab ich aktiviert aber es fehlt noch an Inhalt. Da ich extern eine Website habe, könnte ich ja diese Ordnerstruktur mit Inhalten reinkopierren, oder?
 

T4B_

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2007
Beiträge
440
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

jahna

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2008
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
.... musst du noch den Port 5000/5001 in deinen Router eintragen. ...

....das check ich einfach nicht:eek::(, bitte hilf mir nochmals:eek:
 

T4B_

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2007
Beiträge
440
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So oder so ähnlich
 

Anhänge

  • Advanced_VirualServer_1.jpg
    Advanced_VirualServer_1.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 135

jahna

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2008
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen Dank, hab ich gemacht.
Also funktionieren tut's noch nicht aber ich muss jetzt wohl erst noch den Inhalt der Website reinkopieren....
Geht das denn eigentlich nicht ohne diesen Website-Inhalt?
 

jahna

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2008
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Update!
Die Sache funktioniert nun doch:
musste aber zuerst noch die von DynDNS automatisch erkannte IP Adresse mit der in der DS erkannten externen IP überschreiben und dann war es soweit! HAbe damit aber die Automatikfunktion auf manuell umgestellt und nun weiss ich nicht, ob sich diese DS IP Adresse wieder ändert und ich sie somit neu eintragen muss...
Wie auch immer; herzlichen Dank für eure Hilfe T4B und Co, das war echt stark!
 

jahna

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2008
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Möchte mich nochmals melden und bestätigen, dass meine neuen Einstellungen einwandfrei funktionieren. Und deshalb nochmals vielen Dank an die Forumsteilnehmer!
Schöne Grüsse aus der Schweiz
André alias jahna
 

T4B_

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2007
Beiträge
440
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gerne! Und viel Spaß mit deiner DS! :)
 

indy

Benutzer
Mitglied seit
23. Jun 2008
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin auch neu hier. habe mir eine 207+ gekauft und noch nicht erhalten. aber da ich ja fleissig bin, lese ich jetzt schon mal:)

Ich hätte da auch noch eine oder zwei fragen:
ich habe eine verbindung über kabel deutschland und habe eine feste ip. d.h. ich benötige keinen DDNS-Service oder sehe ich das falsch?

ich glaube sonst habe ich alles verstanden - ansonsten melde ich mich wieder, wenn ich fagen habe.

Vorab, toll erklärt und auch noch ruhig geblieben - respekt:D

danke
indy
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Wenn Du Deiner IP einen Namen zuweisen willst, geht das schon mit DDNS. Wenn Du damit zufrieden bist, die Nummer einzugeben, kannst Du dir das sparen...

Trolli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat