Zugriff und Öffnen einer Datei über Browser die auf internem Netzwerk liegt.

gmfotografie

Benutzer
Mitglied seit
02. Mrz 2015
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo zusammen,

(RS1221 -aktuellste Syn Version):
Wir haben ein browserbasiertes ERP System welches auf einer Cloud liegt.

Einzelne Daten der ERP Datenbank sollen Links zugewiesen werden die wiederum auf eine spezifische Datein zeigen.

Beim Anklicken der Links soll die entsprechende Datei die auf unserem RS1221 Server liegt, geöffnet werden; am besten mit Adobe DC Reader
(Zugriff auf die Dateien nur intern über das Firmen-Netzwerk).

smb://1xx.1xx.1.2x/Ordnername/Ordnername/Ordnername/33423.705.pdf

Läßt sich so etwas mit der Synology realisieren?

Aktuell kann ich den Link anklicken und es öffnet sich nur der übergeordnete Ordner bzw. sehe ich im geöffneten Fenster alle Dateien des jeweiligen Kunden; unter anderem ist dort auch die Datei auf die der Link eigentlich zeigen sollte.

Danke Euch
 
Zuletzt bearbeitet:

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.482
Punkte für Reaktionen
806
Punkte
174
Das ist keine Frage der Synology, sondern eines Scripts innerhalb der Datenbank, das genau das, was Du da andenkst, umsetzt.
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.452
Punkte für Reaktionen
1.743
Punkte
214

gmfotografie

Benutzer
Mitglied seit
02. Mrz 2015
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Danke Euch - wie geschrieben öffnet sich aktuell auch das Ordner-Fenster allerdings nur mit dem übergeordneten Ordner und zeigt mir alle Datein in diesem Ordner an - er öffnet aber nicht gleich jene Datei auf die der Link eigentlich zeigt.

(Somit meine ich dass die Freigabeeinstellung funktionieren - ich verstehe nun auch nicht warum er nicht gleich die Datei öffnet.
Ich teste das aktuell auf meinem Mac/OsX System - später muss es auch auf Windows funktionieren)
 

gmfotografie

Benutzer
Mitglied seit
02. Mrz 2015
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
...also wie geschrieben - es klappt grundsätzlihc aber er öffnet nur den übergeordneten ordner und nicht die datei selbst . seltsam...?!
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Hast du es mal mit WebDAV versucht?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat